Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 09:38  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Du sagst klugerweise " in der Regel".
Also ist das nicht generell so.

Ich habe 3 abgeschlossene Studiengänge. Aber als ich -sehr bewusst- Kinder wollte, und nicht nur Eines", wollte ich bei meinen Kindern bleiben.

Wenn eine Frau es sich finanziell erlauben kann, zuhause bei den Kindern zu bleiben, und sie es selbst auch so will, dann finde ich es immer noch für die beste Lösung für sie und das Kind.
Aber das ist HIER doch gar nicht der Fall. Vielmehr lässt sie den Mann in der Illusion, ER habe von seinem Geld die Haushaltshilfe und Kinderbetreuung zu bezahlen (wobei es selbstverständlich genauso ihre Aufgabe ist, an der Finanzierung mitzuwirken, solange sie beide Einkommen haben). Und die durch diese Bezahlung eingekaufte Zeit setzt sie dann dafür ein, mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen (was möglicherweise später noch schlechte Folgen für ihre berufliche Entwicklung haben könnte "never fuck the company".)

Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Wenn ich frühmorgens sehe, wie kleine Babies verschlafen in Autos gepackt werden, aus dem Bettchen und der vertrauten Umgebung gerissen werden, tun sie mir immer leid.

Mit 5,6 Monaten schon ganztags in der Krippe, oder zu einer Tagesmutter, nein. Meines wäre es nicht gewesen.
Das geht mir zwar auch so, aber das ist hier nicht das Problem, um das es geht.

HIER geht es doch darum, ob diese bedauerliche, aber gesellschaftlich erwünschte Situation ALLEIN zu seinen Verantwortungslasten (und zwar sowohl finanziell, zeitlich, karrieretechnisch etc.) gehen soll - oder ob AUCH die Frau einen Anteil an der Bewältigung dieser Lasten, die durch die eigenen Kinder auf die Familie zugekommen sind, zu tragen hat.

Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Und arbeiten gehen, damit ich Haushaltshilfe und Tagesmutter bezahlen kann, ist für mich undenkbar. Da bleibe ich lieber bei meinen Kindern.

Wenn diese dann eingschult werden, kann man wieder arbeiten gehen.( halbtags, 75% oder ganztags. )

- meine private Meinung. Nicht allgemeingültig-!
EBEN. Es ist nicht allgemeingültig, und kann für ihn und sie anders richtig sein als für Dich und/oder mich.

(ICH wäre in seiner Situation wsl. Hausmann geblieben, hätte dann aber spätestens nach einiger zeit darauf bestanden, dass die (Schwieger-)Oma sich nicht in die Familie einmischt. Aber wenn ich heute sehe, welche Nachteile das für meine Altersversorgung gehabt hätte ... möchte ich niemandem dazu raten ; das muss jeder selbst für sich entscheiden.)