Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2017, 12:31  
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.857
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Deshalb nicht?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?



Ich wüsste jetzt nicht warum dies nicht möglich sein kann.
Jeder kann und wird doch das für sich wählen was er selbst am Sinnvollsten hält.
Und mal ganz offen: wenn ich mich so sehr von Meinungen anderer Personen in eine Richtung drängen lasse, obwohl ich nicht dahinter stehen kann und möchte...
Dann sagt das auch viel über die eigene Fähigkeit zur Abstraktion und eigener Persönlichkeit aus.

Vielmehr ist doch das oft hier typische Erleben, dass mancher TE nur eine Bestätigung möchte.
Was aber dann der Sinn eines Forums sein soll erschließt sich mir nicht wirklich...



Wer hindert Dich oder Jeden daran?


Ich selbst habe hier noch nicht besonders viele Threads eröffnet, aber wenn ich sehe,wie manche hier dermaßen stark auftreten und anderen sagen, sie hätten falsche Einstellungen und kaum irgendwelche Kompetenzen, dann nimmt mir persönlich das jegliches Bedürfnis, mich mit eigenen Themen hier einzubringen.

Ich bewege mich noch in einem anderen Forum. Dort habe ich viele Themen eröffnet. Da sagen die anderen Teilnehmer auch ziemlich deutlich, was sie denken, vielleicht sogar noch deutlicher als hier. Aber es kommt dort einfach nicht so rechthaberisch rüber. Es gelten da auch die Meinungen der anderen. Man begenet sich dort mit viel mehr Respekt vor dem andern.



Ich möchte aber nochmals ausdrücklich betonen, ich möchte das nicht verallgemeinern. Es sind ein paar wenige User hier, von denen ich es so empfinde, als fühlten sie sich alleinig allwissend und beständig im Recht. Aber sie reichen aus, um mich hier nicht mit meine persönlichen Anliegen einzubringen zu wollen.

Und was ich selbst nicht möchte, kann ich ja schlecht weiterempfehlen.

Ich kann sie allenfalls darauf aufmerksam machen, dass es dieses Forum gibt und dass sie die Möglichkeit haben, hier mal reinzuschauen. Aber ich würde sie zeitgleich auch auf andere Foren hinweisen.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten