Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2017, 11:03  
Ands17
dauerhaft gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich nehme in der Regel eine Espressoröstung mit demselben Mahlgrad wie beim Espresso, weil ich zu faul bin, jedes Mal an der Mühle den Mahlgrad umzustellen.
Die Bohnen kommen direkt aus einer Rösterei. Je nachdem, für welche Gewichtseinheit du die fünf Euro ansetzt, bekommst du da bei schon gemahlenem Kaffee nur Abfall. In einer Rösterei kannst du die Bohnen sehen, selbst wenn du ihn dir dort mahlen lässt.
Eine bestimmte Marke kann ich dir daher nicht empfehlen, weil ich ihn nicht mehr im Supermarkt kaufe.
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Die Bohnen oder den fertig gemahlenen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle eine Kaffeemühle mit einstellbarem Mahlgrad kaufen und selber mahlen - geschmacklich ein Unterschied, wie Tag und Nacht! Dann sind die Bohnen beinahe nebensächlich und welche vom Discounter tun's auch (die sind bezüglich Nachhaltigkeit meist sogar erheblich engagierter, als die bekannten Italiener).
Hmm meine Eltern hatten irgendwo noch eine Mühle stehen. Vielleicht finde ich die noch. Eigentlich würde mir ein fertiggemahlener Pulver auch reichen, aber falls ich die Mühle finden sollte, würde ich auch selber mahlen.

Vielen Dank
Ands17 ist offline   Mit Zitat antworten