Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2017, 21:17  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Zitat:
Ursache ist, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und sehr genaue Wertevorstellungen habe. Für mich sind Ehrlichkeit, Treue und die Familie an erster Stelle. ... Wenn ich meine früheren Beziehungen reflektiere sind alle daran gescheitert, dass mein Partner diese Werte verletzte hat ...
Das ist seltsam, denn Ehrlichkeit und Treue sind mir zum Beispiel gar nicht so wichtig - und hatte eigentlich nie einen Partner, der unehrlich gewesen wäre oder untreu. Ich habe wirklich meinen Anteil an nicht so positiven Beziehungen - aber die Probleme lagen meilenweit von Lügen und Untreue entfernt.

Zitat:
aber es gab viel Streit mit Sprüchen von seiner Seite wie "Du gehörst nicht mehr zu meiner Familie, Ich hab kein Bock mehr auf dich, Du bist mir egal".
So eine Aussage würde ich als "Schlussmachen" verstehen. Ja, ich wäre sehr verletzt und gekränkt - aber ich würde daraufhin mein Zeug packen und aus seinem Leben verschwinden.

Zitat:
Ganz aktuell fühle ich mich jedoch wieder gertiggert, weil mein Freund einen Chat aus heiterem Himmel beendete mit der Begründung, er braucht schon lang seine Ruhe.
Auch interessant - bei meinem Exfreund war ich es, die oft sehr genervt versucht hat, endlose Telefonate zu beenden, in denen vor allem er über sich und seine Hobbys sprach ... ohne dich zu kennen - wäre es möglich, das du vielleicht ein wenig zu viel über Themen sprichst, die deinen Partner langweilen?

Geändert von Paradigma (19.06.2017 um 21:20 Uhr)
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten