Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 16:48  
SchwarzerBaer
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von Greifer Beitrag anzeigen
Ich hätte aber vermutlich eine gehabt, wenn ich in entscheidenden Situationen dafür empfänglich gewesen wäre.
Noch einmal ganz langsam zum Mitschreibe. Egal, was da passiert ist. Du kannst deine Vergangenheit nicht mehr ändern. Du wirst damit leben müssen, egal welche Chance du gehabt hättest oder auch nicht. Keiner kann seine Vergangenheit ändern. Man kann aber in der Gegenwart aus seinen Fehler der Vergangenheit lernen, es versuchen, heute besser zu machen und insgesamt die Zukunft versuchen so zu gestalten, wie man sie gerne sehen würde.

Zitat:
Zitat von Greifer Beitrag anzeigen
Es ist ein von Leuten mit regem Sozialkontakt verbreiteter Irrglaube, man könne in einer Kneipe, im Supermarkt, in der Bar oder gar in der Disco neue Menschen kennenlernen. Da gehen normale Menschen nicht des Kennenlernens wegen hin, sondern um sich transportieren zu lassen, einzukaufen, sich schon mit bestehenden Freunden zu betrinken oder zu feiern aber ganz sicher nicht mit der Bereitschaft, neue Menschen an sich heran zu lassen.

Der Sportclub bliebe. Da gibt es aber nichts, was mich interessiert, bzw., wo mir die Menschen auch zusagen würden.
Es gibt Leute, die fallen hin, sagen Sch**ße, stehen wieder auf, schütteln sich den Dreck ab und gehen weiter. Es gibt aber auch Leute, die fallen hin, bleiben liegen und jammern rum, dass das vermeintlich immer nur ihnen passiert.

Es wird sich nie etwas ändern, wenn in der Vergangenheit Entscheidungen korrigieren willst. Es wird sich auch nie etwas ändern, wenn du nicht anfängst, an dem zu arbeiten, was dich an dir selbst stört. Man kann das.

Man kommt zwar mit unterschiedlichem Temperament auf die Welt, aber nicht als Kommunikationsgenie. Jeder lernt das. Genauso wie man viele andere Dinge lernt: Laufen zum Beispiel. Nur fangen manche so frühzeitig damit an, dass sie sich nicht mehr daran erinnern. Andere brauchen einen Ruck, anfangs mal mehr etwas aus sich Rauszugehen. Oft wird es dann ein Selbstläufer.
SchwarzerBaer ist offline