Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 22:23  
Greifer
dauerhaft gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Gütersloh, NRW
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn damit, einfach mal etwas Neues auszuprobieren?
Womit vertreibt man sich in meiner Phase des Studiums die Zeit? Lernen, so weit es eben noch geht, Bewerbungen. Daneben kümmert man sich um den Haushalt, den Garten, informiert sich hier und da noch halbwegs über das Weltgeschehen, diskutiert in Foren, verfolgt Sport, der einen interessiert, man entsorgt Altlasen, tüftelt an Ideen, wie man ein geerbtes Eigenheim neu einrichten wird.

Junge Menschen haben keine ausgefallenen Interessen, das ist einfach so. Was den Grad meiner Langweiligkeit anbelangt, bin ich gleichauf mit 99% meiner Mitmenschen, bloß mit dem Unterschied, dass die ihre Leere mit sinnbefreitem "Abhängen" oder "Saufen gehen" kompensieren.

Alles, was ich da aktiv mir an Vereinstätigkeiten heraussuchen würde, wäre vorgeschoben, um unter Menschen zu kommen, von denen ich wiederum ausgehen kann, dass mir der Großteil, wenn nicht alle, missfallen.

Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Naja, das macht es aber auch nicht gerade leichter, dir etwas sinnvolles zu raten.
Auch, wenn du es gut meinst und du freundlich geantwortet hast (mir gefällt die Natur deiner Beiträge), hier war nie wirklich ein Rat in dieser Hinsicht gesucht. Entsprechend bin ich gar nicht darauf eingestellt, mich auf einen solchen einzulassen.

@SchwarzerBaer:

[QUOTE="SchwarzerBaer"Es wird sich nie etwas ändern, wenn in der Vergangenheit Entscheidungen korrigieren willst. Es wird sich auch nie etwas ändern, wenn du nicht anfängst, an dem zu arbeiten, was dich an dir selbst stört. Man kann das.[/QUOTE]

Aktiv ändern kann sich nur, wer ein begnadeter Wandlungskünstler, ein (verkannter) Schauspieler ist. Ansonsten ändern, prägen einen die Umstände.
Greifer ist offline