Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 10:59  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Ich kann dich da ganz gut verstehen - ich bin zwar eine Frau, aber auch jetzt seit 2 Jahren Single und habe schon ein paarmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Und zwar unabhängig davon ob ich die Person über das Internet oder real kennengelernt habe und auch unabhängig davon dass es bei mir Männer sind, die dann teilweise für mich sehr unerwartet einen Rückzieher machen.
(dass das frauen- oder internetspezifisch ist kann ich also nicht bestätigen)

Daher kann ich auch nachvollziehen dass man auch mal wieder einen Zeitraum ganz für sich braucht und auch dass man irgendwann anfängt sich zu fragen, ob in der Kennenlern-Phase etwas falsch läuft.

Meiner Ansicht nach ist es der richtige Weg dass man versucht sich trotz möglicherweise aufkommender Schmetterlinge nicht zu schnell zu sehr in etwas reinzusteigern - im Sinne davon sich direkt auf diese neue Person zu stark auszurichten. Offen und locker bleiben und darauf achten dass man daneben trotzdem noch sein Leben weiter lebt - und eben auch selbst ruhig eine Weile in Ruhe prüfen ob neben der Sympathie derjenige denn wirklich auch zu einem passt - ist da glaube ich das richtige Rezept.

Ich habe z.B. festgestellt dass dieses "sich schnell verlieben" oft passiert weil man sich sofort emotional auf einen neuen "Hoffnungsträger" fixiert und dann bereit ist über alle möglichen Differenzen hinweg zu sehen. Frag dich mal ob das bei dir nicht auch so ist und ob die drei Frauen (ich nehme jetzt mal die vierte wo es beidseitig an der Entfernung gescheitert ist bewusst aus) wirklich alle passende langfristige Partnerinnen für dich hätten sein können... ich wage einfach mal das zu bezweifeln, da man normalerweise nicht so häufig wirklich passende Kandidaten trifft.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten