Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 07:42  
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Du meinst also, das war ohnehin schon sein Hauptleben? Hmm, ja, könnte sein. Hab noch nie im Büro gearbeitet
Ja, so ist es doch oft. Im Büro ist er bspsw. "Herr Minister", und zuhause "Erwin, bring' endlich den Müll 'runter!".

Zitat:
Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
Das hat weniger mit Opferhaltung als vielmehr mit panischer Angst davor das wichtigste zu verlieren zu tun.

Wenn auch fast zu spät habe ich meine Fehler die zur Verzweiflung meiner Frau geführt eingesehen und abgestellt. Egal wie voll mein Schreibtisch noch ist, pünktlich um 17 Uhr fällt der Hammer - Familytime

Was ich halt immer noch nicht verstehen kann ist der Umstand wie meine sonst immer gut aufgelegte, fröhliche und nahezu harmoniesüchtige Frau zu einem Eisblock geworden ist und keinerlei Bedürfnis nach Zärtlichkeiten oder körperlicher Nähe hat.

Wie können wir das wieder aufbauen???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok, bei euch liegt vielleicht eine krasse Desillusionierung vor, aber ihr wünscht euch die frühere Romantik zurück?
Sie war wohl als erste schwer desillusioniert, und der frühere Teeny-Schwarm war so eine Art Anker in die rosarote Zeit der Schmetterlinge und ihr "romantisches Ich", das in eurer Ehe sang- und klanglos untergegangen ist.

Das dürfte schwierig werden, aber wenn, dann müsst ihr euch neu (besser) kennenlernen, verstehen und so Vertrauen wieder herstellen. Dafür muss sich deine Frau in erster Linie gesehen, verstanden und "als Frau beantwortet" fühlen. Sie muss wieder ein Bild, eine Bedeutung von sich von dir gespiegelt kriegen, mit dem sie sich identifizieren kann. Und das braucht viele intime Gespräche und gegenseitiges Wohlwollen. Ein moderierter Prozess wäre da vll sehr hilfreich.
Time2bcool ist offline