Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 10:04  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Zitat:
Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
Was ist denn aus deiner Sicht die Lösung für ein harmonisches Miteinander???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eine allgemeingültige Lösung kann ich dir nicht anbieten, da es diese nicht gibt.
Hinzu kommt, daß ich nur deine Sicht kenne und das ja auch nur bruchstückhaft.
Heißt, ich kann mir nur ein Bild aufgrund deiner Äußerungen machen.

Was mir dabei auffällt und dazu einfällt ist, daß ihr offenbar schon eine längere Zeit nicht miteinander, sondern nebeneinander gelebt habt.
Ich lese nichts von gemeinsamen Unternehmungen bzw. gemeinsam verbrachter Zeit.
Ich lese nichts davon, daß du Zeit mit deinen Kids verbracht hast.
Ich lese nicht, daß du deine Frau überhaupt als Frau wahrgenommen hast, sondern, daß du unendlich viel Zeit auf der Arbeit verbracht hast. Wie gesagt, 16-18 Stunden sind eine Menge und nebenbei auch ungesund für dich. Du hast ja dann weder Zeit für ein Familienleben geschweige denn irgendeine Art von Ausgleich zur Arbeit. Kriegst du die ganzen Überstunden ausgezahlt, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Ein harmonisches Miteinander kann man nicht mal eben so beschließen. Das lebt man aus Überzeugung. Wenn du meinst, du reißt dir den Allerwertesten auf, damit deine Familie es (finanziell) gut hat ist das zwar nett gemeint, läßt aber völlig außer Acht, daß Geld nicht alles ist. Ich gehe mal davon aus, daß ihr auch gut leben könnt, wenn du normalen Arbeitszeiten nachgehst, so wie viele, viele andere Familien auf.
Wichtig finde ich, daß du das aber aus Überzeugung und Einsicht tust, nicht, weil du meinst, deine Frau sei dir dann von heute auf morgen mehr gewogen, wenn du weniger arbeitest um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

Natürlich ist ein Betrug Mist und es zieht dir den Boden unter den Füßen weg. Darum finde ich es wichtig darüber nachzudenken, wie es dazu kam. Wenn deine Frau dich nicht mehr liebt, kannst du nicht viel tun. Wenn sie sich venachlässigt fühlt und enttäuscht ist, kannst du das auch nicht von heute auf morgen wieder gut machen, aber dann ist die Ausgangslage anders - je nachdem, wieviel in der Zeit der Nichtwahrnehmung kaputt gegangen ist.
Das wird ein Prozess sein, sich wieder anzunähern, Gemeinsamkeiten zu finden und zu leben, sich gegenseitig nicht für selbstverständlich zu erachten, und letztendlich auch wahrzunehmen.
Sailcat ist offline