Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 09:20  
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Zitat:
Zitat von A2D2 Beitrag anzeigen
Ich habe sie auf ihr jetziges "Verhalten" angesprochen und eindeutig gesagt, dass wir körperliche Nähe fehlt.
Ihre Antwort hat mich total getroffen:
"Ihr fehlt diesbezüglich nichts." .

Auf nochmaliges Nachbohren ob sie nicht mal konkret sagen könnte wie das zuverstehen sein bekam ich kurz und kapp: "Sie kann dazu nichts sagen, außer das sie im Moment mit der Situation glücklich sei und wir doch auf einem guten Weg sind... Es läuft doch gut"

Bin echt ratlos und weiß nicht weiter.
Was außer - lass ihr Zeit - kann ich noch tun????

Paartherapie halte ich für absolut sinnvoll, jedoch hab ich keine Idee wie ich sie davon überzeugen kann. Bis dato bin ich was das angeht leider auch nur auf Ablehnung gestoßen...

Tip???

Boah. LIEST du eigentlich auch manchmal, was andere hier schreiben !?
Voll egoman kommst du hier rüber, nach dem Motto: "Hey baby, jetzt benehm ich mich schon seit ein paar Wochen besser und schenke dir gnädigst meine Aufmerksamkeit, und du machst immer noch nicht die Beine breit!?"


Das Folgende so oft lesen, bis du auch irgendwas davon verstanden hast !
-->
Zitat:
Zitat von Himbeertee Beitrag anzeigen
Zu der Frage, warum sie immer noch ein Eisblock ist: In all der Zeit der Vernachlässigung hat sie eine Art Mauer um sich errichtet, um nicht verletzt zu werden. Wegen deiner Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit, die du ihr all die Zeit entgegengebracht hast. Vermutlich hatte sie früher mal den Traum von der perfekten Ehe, den sie (vorerst) aber begraben musste, weil der Traum bei weitem nicht mit der von ihr erlebten Realität übereingestimmt hatte. Und den gräbt sie sicher nicht so schnell wieder aus...

Vermutlich ist die Vernachlässigung auch der Grund, warum sie was mit ihrer Jugendliebe angefangen hat: Plötzlich wurde sie wieder begehrt und das alles.

So, jetzt hast du endlich erkannt, dass du ihr mehr Zuneigung und Zeit entgegenbringen musst. Von diesem krassen Wandel wird sie aber noch verwirrt und umso vorsichtiger sein. Wer sagt ihr auch, dass du in 2 Monaten nicht wieder chronisch im Büro sitzen wirst? Ich schätze mal, sie weiß gerade selber nicht, was sie will, das Vertrauen in eure Liebe ist einfach noch zu erschüttert. Das wird noch dauern, bis die Trümmer der Vernachlässigung weggeräumt sind und sie ein neues Haus der Liebe dort hinbauen kann. Ihre Schutzmauer wird sie derweil sicher nicht einreißen.

Das einzige was du tun kannst ist, dich mehr um sie zu kümmern. Buche einen kleinen Familienurlaub. Versuche, etwas zu zweit mit ihr zu unternehmen. Sie wird sicher nicht von heute auf morgen auftauen. Aber sofern sie dich noch liebt (und sie nicht nur noch der Kinder wegen mit dir zusammen ist), wird sie dir irgendwann vielleicht wieder vertrauen und wieder mehr körperliche Nähe zulassen. Aber das braucht Zeit.
Anna-Lia ist offline