Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 19:11  
gastdelete
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Greifer Beitrag anzeigen
Das "Fertigmachen" wird da aber dann meist aus anderen Gründen geschehen. Falsche, politische Meinung, falsche Meinung zu einem gesellschaftlichen Thma (das kann hier natürlich auch vorkommen). Bei einer "Herzens"-Angelegenheit habe ich in einem anderen Forum durchaus mal einen Thread ohne Beleidigung erlebt. Die wird es hier wiederum auch geben. Nur in Tendenz sehe ich leider viele Threads im Streit enden.
Falsche Meinung gibt es nicht. Meinung ist genau so relativ wie die Schönheit und die Zeit Wenn man sich darauf festbeißt, dass es nur eine richtige Meinung gibt und der Gegenüber eben die falsche vertritt, ist Streit natürlich vorprogrammiert.


Zitat:
In Gartenforen besteht dann doch eher das Problem, dass sich viele begriffsstutzige Leute der älteren Generation dort einfinden, die gerade das Internet entdeckt haben und dann zu 12-jährigen mutieren.
Ich dachte, wenigstens in dem Themenbereich wäre man von der Kinderscheiße verschohnt. Aber nein, Ratschläge sich die deutsche Rechtschreibung zu Herzen zu nehmen, kamen dann so als dritter oder vierter Beitrag, wobei ich den Schreibstil des TE zwar fehlerhaft, allerdings keineswegs schwer zu lesen und zu verstehen fand. Aber irgendwie muss man sich halt hervorheben, wenn nicht durch Qualität, dann halt durch das Herumpöbeln.
  Mit Zitat antworten