Thema: Pikante Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2003, 01:30  
Der Wishmaster
Platin Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.806
Pikante Frage

Nehmen wir an, der liebe Gott würde zu dir kommen, und dir folgende Frage stellen:

"Möchtest du deine Existenz vollends auslöschen?"

Das beinhaltet, dass du niemals geboren worden bist.
Du würdest aus der Historie der Menschheit komplett ausradiert.
Deine Eltern haben dich niemals gezeugt, und die "Realität" würde sich auch dementsprechend anpassen.
Die Realität würde sich selbst modifizieren. Niemand erinnert sich an dich, und du bist auch niemals mit irgendjemanden in Interaktion getreten.
Die Welt passt sich also deiner Nichtexistenz an.

Die Gegenwart gestaltet sich nun also so, als seist du niemals geboren worden. Du hast niemanden geprägt, da du niemals existent warst.

Du hast aber natürlich auch kein Leben danach. Es gibt dich dann einfach nicht mehr. Du selbst befindest dich dann im gleichen Zustand, wie vor deiner Geburt: Es gibt dich schlichtweg nicht.

Würdest du "ja" sagen?
Ich würde es sofort tun.

Wenn ihr es nicht so handhaben würdet, frage ich euch: Warum nicht?

Es gibt nur zwei Gründe, warum ich mich nicht selbst richte...

1. Ich werde danach als historische Person weiterhin existent sein, und Menschen, die die menschliche Existenz als wertvoller erachten, werden um mich trauern.

2. Ich bin nur ein Mensch, und habe diesen elenden Selbsterhaltungstrieb. Ich kann mich gar nicht töten.

Würde mir ein Allmächtiger jedoch mit oben genannter Frage entgegentreten, würde ich ganz schnell "ja" sagen, da dann beide oben genannten Hindernisse nicht bestehen würden.

Niemand würde trauern, und mir als Individuum wäre dies erst recht wurscht, da es mich ja niemals gab.
Ich war nie da gewesen, ich bin nicht da, und ich werde nie da sein. Ich war einfach schon immer nicht existent.

Keine Angst; ich habe keine Suizidabsichten, aber ich erachte dies als eine interessante Frage. Ich werde wohl bis zu meinem natürlichen Tod durchhalten, auch wenn ich mir wünsche, dass ich morgen früh nicht mehr aufwache.

Wie würdet ihr entscheiden?

Falls ihr nicht "ja" sagen würdet: was motiviert euch "nein" zu sagen? Spätestens In fuffzich Jahren seid ihr eh über den Jordan. Ist doch egal, ob man zuvor gelebt hat...
Der Wishmaster ist offline