Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2017, 13:40  
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.552
Die letzte Flucht - Denglers sechster Fall
Von Wolfgang Schorlau

Krimis sind eigentlich nicht mein bevorzugter Lesestoff, aber durch Hintergrundinformationen zu den kriminellen Machenschaften der Pharmaindustrie war mein Interesse geweckt und wurde keinesfalls enttäuscht.
Im Gegenteil, meiner grundsätzlichen Skepsis gegenüber dem Gesundheitswesen (ich nenne es Krankheitsindustrie, weil mit gesunden Menschen kein Geld verdient wird) wurde in allen Punkten klar entsprochen.

Verpackt sind diese Enthüllungen, die langer Recherche entstammen, in einen spannenden Roman, in dem der Privatdetektiv Georg Dengler zur Recherche im schier aussichtslosen Fall eines der Vergewaltigung und Ermordung eines jungen Mädchens durch einen Wissenschaftler der Berliner Charité hinzugezogen wird.
Parallel wird ein Vorstandsmitglied eines führenden Pharmakonzerns entführt, um ihm Hintergrundinformationen zu nicht existenter Forschung, Bonuszahlungen an verschreibende Ärzte und mehr abzupressen.

Zwar ist die Handlung fiktiv, aber die Hintergründe sind 1:1 aus dem realen Leben gezogen.

Deshalb spannend, wie auch erhellend.
Sehr zu empfehlen.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten