Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 06:41  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Weichei-Einstellung.
ich find's schlicht abstoßend, wenn Menschen so selbstgefällig sind, dass sie glauben, nie Fehler zu machen.
Was anderes ist, wenn ständig Eifersuchtsnummern kommen. Dann ist es definitiv ein Grund, die Beziehung zu überdenken. Aber so...
Weichei? Vielleicht gebranntes Kind.
Die Anfangszeit ist doch so sensibel, und eine krasse Eifersuchtsszene ganz am Anfang kann der Vorgeschmack auf eine Überwachungshölle sein. Ich meine, wenn er nicht einmal in irgendeine Richtung schauen darf! Vielleicht hat er gar nicht zu der Frau geschaut, sondern einfach nur ab und an zufällig in diese Richtung. Vielleicht war die Frau sehr auffällig, nicht einmal auffällig schön, sondern irgendwie auffällig. Vielleicht hat die Frau ihn an seine Schwester, Cousine oder eine Mitschülerin aus lange vergangenen Zeiten erinnert.
Ich denke, wer früh mit so einem Anfall konfrontiert wird, ist kein Weichei, wenn er nachdenkt, ob das passt. Eher das Gegenteil. Alles muss man sich nicht gefallen lassen, auch wenn man selbst nicht perfekt ist.

Wenn ich aber lese, dass Xenia auch schon über einige Dinge hinweggesehen hat, ist es vielleicht gut, das Ende mit Schrecken zu haben.
  Mit Zitat antworten