Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 15:22  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xenia Lena Beitrag anzeigen
Ja er schrie...steig aus! Steig sofort aus! Dann machte er die Türe auf und hat mir so in etwa nach draussen geschoben und fuhr los wie ein Verrückter!
Davor hab schon gar nix gesagt...
Ich rannte in die Wohnung mit Tränen in den Augen
Ich finde, es stellt sich anders da, wenn er dich quasi vor die Haustür gefahren hat, dann, wenn auch wütend und übereilt, weggefahren ist, als wenn er dich *irgendwo* herausgeworfen hätte.
Diese beiden Sachen würde ich radikal unterschiedlich bewerten.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum du dich unwohl fühlst, nur weil die Klamotten nicht so passen. Kannst du da nicht drüberstehen? Das ist doch halb so wild, ihr habt spontan eine andere Entscheidung getroffen, und er war auch leger angezogen. Es war ja nicht so, dass er im Smoking kam und du in verschwitzten Sportklamotten.

Du schreibst außerdem: man muss streiten können.
Ich persönlich lege das so aus: Auch bei Missverständnissen oder Streitthemen bleibt man respektvoll, bewahrt Ruhe. Wenn es mal in Richtung Eskalation geht, beruhigt man sich wieder, verschafft sich Raum, geht dann aufeinander zu.
Ich lege es nicht so aus: Man stichelt rum, lässt alle Kritik der letzten Wochen auf einmal raus, wird laut, aggressiv und kann sich nicht mehr halten.
Das ist keine Streitkultur, das ist ein Wutausbruch.


Ach ja, und das...
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Komisch im Eingangsposting hat er Dich noch aus dem Auto heraus gebeten.
...stellt die Sache noch einmal ganz anders da.
Ich habe den Eindruck, dass du dich hier selbst etwas verrennst. Hast du die Situation in deiner Erinnerung aufgebauscht? Oder hast du hier am Anfang beschwichtigt?
Es macht einen sehr großen Unterschied, ob man von einem schreienden Menschen aus dem Auto gebrüllt wird - oder ob man nach Hause gefahren wird, und der Abend ohne langes Gespräch und Knutschen im Auto endet.

Geändert von Manati (08.08.2017 um 15:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten