Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 12:58  
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
Wirklich, Sam? Was ich aus deinem Post lese - bitte sag wenn ich was falsch verstanden habe.

In wirklich jeder Situation 100% jeden kleinen Gehirn-Furz aussprechen der einem grad durch den Kopf geht, ist sozial erstrebenswert und sogar Recht und Pflicht des Partners zur Förderung einer glücklichen Beziehung. Denn es zeigt sich in allen Studien und im Alltag, dass das auch nur das kleinste Zurückhalten oder Abschwächen von Informationen zugunsten von Höflichkeit, Respekt vor dem Gegenüber und sozialem Frieden sehr schädlich ist und daher um jeden Preis vermieden werden muss. Wer mit dieser absolut einschränkungsfreien Offenheit nicht klar kommt, ist naiv und will belogen werden.

"Meine Güte, die da hinten ist so schlank wie du auch mal warst. Aber ich kann ja beim Sex mit dir zumindest an sie denken."

"Was heißt hier Guten Morgen, Chef? Wenn ich ihr Gesicht sehe, ist mir der Spaß am Tag gründlich vergangen."

"Oma, das Essen ist widerlich. Und ich meine nicht nur leicht misslungen, sondern tatsächlich einfach für die Tonne. Und wie das bei dir immer stinkt - als läge unter dem Schrank ein totes Wiesel. Hast du Probleme mit der Körperhygiene?"

Und wenn jemand ehrlich zu mir ist, darf ich mir um Gottes Willen keinen Reim darauf machen und auf Basis meiner Überlegungen eine selbstbestimmte Entscheidung treffen, denn Informationen die man mir ehrlich und offen gegeben hat sind ja vogelfrei - weil vom Aussterben bedroht, und daher besonders schützenswert. Nicht das der Kerl der TE noch anfängt, Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen und ihr so die Möglichkeit zu verwehren, ungefilterten Einblick in seine pubertären Listen-Vorhaben zu erhalten.


Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten