Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 21:04  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher, warum wurden bisher von Seiten der Pharmafirmen Studien zum Methadon in der Krebstherapie abgelehnt? Eben, sollte Methadon (ob alleine oder in Kombination mit Chemotherapie) tatsächlich Wirksam gegen Krebs sein, verdient eben keine Pharmafirma mehr Geld mit Krebspatienten.
Der Grund dafür steht in meinem Beitrag, und auch im verlinkten Artikel, und er hat nichts mit Profit zu tun (wie denn auch, vor allem in Kombination MIT Chemo- und Strahlentherapie. Die wird ja trotzdem verordnet, insofern eben auch verkauft.
Der Grund ist einfach: es gibt KEINE Hinweise darauf, dass auch nur ein einziger Stoff, der der Stoffgruppe angehört, zu der Methadon gehört, gegen Krebs wirksam ist. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Methadon wirksam ist, exorbitant gering. Forschung in diese Richtung wäre verschwendete Ressource.

Zu der Kariesthematik schreibe ich morgen etwas. Das ist ein komplexes Thema, für das sich ein Smartphone mit leerem Akku nicht eignet, das muss ich am PC tippen. Muss dazu auch noch etwas recherchieren. Mit Karies habe ich mich nämlich noch nicht großartig beschäftigt, bislang lag mein Augenmerk vorwiegend auf Krebs und Homöopathie.
Talamaur ist offline