Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 17:38  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
a) denk Dir eine Zeit aus, zu der Du kannst. Freitag kommt mir gut vor (es ist noch ein bisschen Vorlauf, also nicht "sofort" oder "erst in Ewigkeiten").

b) denk Dir eine zweite Zeit aus, zu der Du auch kannst (für "Plan B")

c) denk Dir eine Aktivität aus, die Du gerne mit ihr machen würdest ("Kino" oder "Pizza" oder "Eissporthalle" oder so was). Denke KONKRET (also Kino mit Uhrzeit und Film fertig entscheiden, und wo man, wenn Lust entstand, danach noch was essen gehen könnte). Finde auch raus, wie man das gleiche zum Ersatztermin machen würde. Notier Dir alles, damit Du es nicht vergisst.

d) denk Dir eine zweite Aktivität aus (für Plan B). Alles genauso konkret durchdenken und notieren.

e) lade sie KONKRET für Deine Aktivität ein. Ich finde Anrufen am besten (besser als schreiben).

f) wenn sie "geht nicht weil ich was anderes vorhabe" antwortet ,schlage ihr den Ersatztermin vor. Wenn sie da auch nicht kann oder will, bitte SIE um einen Terminvorschlag. Wenn nichts kommt, schreib sie ab.

Dasselbe mit den Aktivitäten: du machst einen Vorschlag. Wenn sie nicht will, hast Du noch einen Ersatzvorschlag. Wenn sie den auch ablehnt, soll sie vorschlagen.

Wenn sie nicht vorschlägt, zieh Dich zurück.

Ich fände es richtig, dass Du nicht auf sie wartest, sondern einen konkreten Vorschlag machst.
  Mit Zitat antworten