Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 13:54  
dreamer2108
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hessen nahe Wiesbaden
Beiträge: 577
Ist man wegen einem "Verkrüppelten" Lächeln ein Behinderter?

Hallo miteinander!

Ich wollte mal was fragen. Ich habe seit meiner Geburt an einen Chromosomenschaden. Das ist die Tatsache und nicht weiter tragisch. Jetzt ist es nur so, dass dieses Lächeln Empfindungen ausgelöst hat, die mir Angst machten. Ich empfand, dass ich eines Tages weil ich jemand versuchte freundlich anzulächeln zusammengeschlagen werde, weil der das Lächeln als Beleidigung aufgefasst hatte. Seitdem trage ich Gewaltfantasien in mir herum, dass eines Tages der Tag kommt, wo mir körperliche Gewalt gedroht und angezettelt wird. Dabei will ich doch einfach nur lächeln und gut drauf sein so wie die Normalen Menschen auch.

Durch meinen Chromosomenschaden gehen beim Lächeln bei einem Mundwinkel der Mundwinkel nicht richtig auf. Das verzieht dann meinen Unterkiefer ein bisschen. Deswegen wird mein Lächeln schief. Deswegen hab ich jahrelang gedacht, dass die Menschen mich nicht ernst nehmen können, weil ich einen schrägen ersten Eindruck hinter lasse und keinen positiven! Ich dachte dass leben hat es auf mich abgesehen und will mich wegen dieser Eigenart loswerden! Jetzt wollte ich mal fragen: Wird man weil man eine Grimasse zieht beim Lächeln als Behinderter bewertet? ich bin eigentlich ganz umgänglich im Umgang mit anderen und fühle mich auch gar nicht behindert. Aber mein Aussehen steht immer so im Raum , als wenn ich ein Behinderter sei.

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein so ausrichten, dass mich das nicht mehr so konfliktbehaftet fühlen lässt dass sich das negativ auf meine Ausstrahlung auswirkt?

Gruß
dreamer2108
dreamer2108 ist offline   Mit Zitat antworten