Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 03:20  
Common Sense
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Wow, so eine späte Diagnose ist natürlich hart. Aber du verdienst es genauso wie jeder andere Mensch glücklich zu werden und zu sein. Dass dich Frauen deswegen verlassen ist natürlich Mist. Aktuell läuft es aber doch immer noch gut bei euch, oder?
Ja, es läuft gut. Wir leben aber eine Fernbeziehung mit vielen Tausend km Entfernung. Ich habe sie von Anfang an drüber informiert, was es bedeutet, mit einem Asperger zusammen zu sein. Ihre Schwester ist sogar Sozialpädagogin, und hat ihr auch noch mal eine Menge über Asperger erklärt, was ihr geholfen hat.

Es ist ja auch nicht so, dass mich nur Frauen ablehnen, die einen Mann für sich suchen, sondern mein fast noch größeres Problem ist die Ablehnung durch Frauen an der Arbeit. Privat will ich schon gar nicht mehr von Frauen anerkannt werden, weil es mir nichts bringt. Das endet sehr oft in Mobbing. Zum Glück arbeite ich in Projekten, die sich alle paar Monate ändern, so dass ich immer wieder als unbeschriebenes Blatt anfangen kann. Ich kann es trotz größter Anstrengung nicht verhindern, dass sie mich ausgrenzen. Weder durch Themenwechsel beim smalltalk, noch durch immer witzigeres Auftreten oder durch noch mehr Eloquenz. Es ist und bleibt ein Mysterium. Und es ist traurig, wie wichtig es heute ist, sich exakt so zu verhalten, wie es erwartet wird. Wenn jemand hier und da aus der Reihe tanzt (und ich weiß nicht mal, was das konkret heißt), fliegt man raus und gilt als seltsam.
Common Sense ist offline   Mit Zitat antworten