Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2017, 10:45  
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Wieso schreibst du denn so klein?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es etliche Frauen gibt, die die Hand erst gar nicht weg schieben, sondern irgendwelche anderen, angeblich extrem offensichtlichen ablehnenden Signale senden. Und dann ist die Empörung groß, wenn sie nicht richtig ankommen.
Nonverbale Kommunikation ist - selbst unter Menschen, die sie einigermaßen gut verstehen, sogar bei Profis - wenig eindeutig und sehr anfällig für Missverständnisse. Deswegen sollte schlicht und ergreifend mehr gesprochen werden. Meine Meinung. Freilich muss die niemand teilen. Es würde aber definitiv vieles leichter machen - für alle.
Ich wollte flüstern.
Ich bin schon deiner Meinung, aber ich finde, dass es eben auch problematisch sein kann, wenn man alles ganz direkt ausspricht.
Dennoch finde ich, dass ein "nein" klar gezeigt oder ausgesprochen werden soll. Ich hoffe, dass junge Frauen das in den nächsten Generationen deutlicher von ihren Eltern gezeigt bekommen, damit sie nicht weiterhin aus Höflichkeit zu undeutliche Zeichen senden, falls das heute wirklich noch der Fall sein sollte.
  Mit Zitat antworten