Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 17:55  
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Ja, aber ein Großteil derer, die Gewalt erlitten, bewegen sich auch sonst in hoch kriminellem Umfeld.
Das heißt: der schmierige Typ mit dem fiesen Grinsen aus der Bumskneipe, der seine minderjährigen Nutten anschaffen schickt, kriegt eher 'mal eine oder zwei auf die Fresse oder ein Messer zwischen die Rippen als der, der nach seiner Arbeit brav heim zu Mami geht.
..und schon haben wir ein Verhältnis 1:0
Wow, da liegt die Niveau Limbolatte jetzt aber niedrig. Wer wird denn aber (Gewalt-)Opfer der Kriminellen? Mehrheitlich Männer! Der Typ aus Deinem Beispiel geht im Zweifel nicht einmal zu den Cops, haut aber eher nem Kerl auf die Fresse als einer Frau.

Zitat:
...und ich wette, dass bei Gewalt in der Familie, mit sexuellem Hintergrund gepaart, die Frauen mehr zu tragen haben.
Es ging um häusliche Gewalt, das ist ungefähr pari-pari. Wobei Männer mehr hauen, Frauen mehr werfen und psychische Gewalt einsetzen (Ja, auch das ist Gewalt!).

Vergewaltigung ist da eine ganz andere Nummer und wird ja auch strafrechtlich anders behandelt.


Zitat:
Wobei ich Gewalt gegen Männer, auch in der Famile, nicht in Abrede stelle. Nie und zu keiner Zeit.
Ist etwas das definitiv noch mehr in die mediale und gesellschaftliche Wahrnehmung gehört.

Zitat:
Ich habe täglich mit (überwiegend männlichen) Opfern zu tun. Ich weiß, wovon ich rede.
Siehst, Du lieferst sogar noch einen Beweis für mein Posting, in dem Zitat das jetzt nicht mitgekommen ist.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten