Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 18:37  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von shiila Beitrag anzeigen
Finde deine Bemerkung in Bezug auf Konfektionsgrößen abwertend und unpassend.
Ist Dir aufgefallen, dass ich offengelassen habe, wie er ihre Figur wohl finden würde? Du nimmst aber das Naheliegende an, das abwertend wäre, nichtsdestotrotz in dem Fall die Wahrheit, würde sie derart ausgesprochen. Somit hast Du direkt untermauert, dass Ehrlichkeit um der Ehrlichkeit Willen deplatziert ist.

Zitat:
Zitat von shiila Beitrag anzeigen
Auch finde ich, dass man, wenn man schon wie du nur auf das "persönliche Glück" einer Person abzielt, dabei berücksichtigen sollte, dass auch das vielschichtig ist und nicht einfach durch das Durchsetzen eines momentanen Impulses ("ich hab ja so Bock grad, fremdzugehen, also, mach ich es") realisierbar ist.
Das ist hier aber nicht der Fall. Die Situation ist, dass der Mann die Woche über auf Montage ist (ein Umstand, der also Bestand hat) und die zwei schon ein Weilchen miteinander schreiben. Also hat die Situation der TE nichts von einem momentanen Impuls. Doch selbst, wenn es so wäre, dann ist es doch an ihr, zu entscheiden, was ihr wieviel wert ist.

Zitat:
Zitat von shiila Beitrag anzeigen
Da ist schließlich auch noch ein Kind [...] dass man nicht nur eine Verantwortung gegenüber sich selbst, sondern auch anderen hat.
Zumindest gegenüber Kindern!
Das ist ein oftgenutztes, nichtsdestotrotz schwaches Argument. Denn zum einen müsste die Sache nicht nur rauskommen, sondern auch an das Kind herangetragen werden (was kein Erwachsener geschweige denn Eltern mit Verstand machen würden), damit das Kind in irgendeiner Weise davon betroffen wäre, und zum anderen kommt das persönliche Glück stets an erster Stelle. Eine frustrierte Frau ist keine gute Mutter, und umgekehrt gibt es genug Scheidungskinder, die normal aufwachsen. Erst wenn es einem selbst gut geht, kann man dauerhaft positiv auf andere (wie z.B. dem Kind) einwirken. Genau deswegen ist es auch wichtig, dass sie die Situation für sich selbst abwägt, damit sie ihr eigenes Glück findet, unabhängig von pauschal gerichteten Gesellschafts(moral)normen.

Geändert von Damien Thorn (27.10.2017 um 18:53 Uhr)
Damien Thorn ist offline