Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 19:39  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Also mir ist es nicht zuviel. Ich glaub eher, dass du dich da ein bisschen zu sehr reinsteigerst. Und jetzt relativierst du das ganze zum Selbstschutz. Du kannst mich nicht täuschen.

Ich hab hier auch nicht mein Zweitzuhause. Wenn du dir aber über Onlinezeiten von anderen Gedanken machst und das hier auch noch öffentlich schreibst, demontierst du dich doch nur weiter.

Beweise doch, dass dir das hier nicht wichtig ist. Schreiben kannst du viel, dein Verhalten spricht für sich.

Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet. Ich will mit dir nicht streiten, vor allem nicht auf unsachlicher Ebene. Du bist selbst einfach nicht kritikfähig und nimmst gleich alles persönlich. Jeder sieht es, nur du nicht. Wie war das nochmal mit dem Geisterfahrer? Aber mach ruhig weiter wie gehabt, ich werde dich zukünftig einfach wieder ignorieren.
Warum sollte ich etwas relativieren, zu welchem Selbstschutz?
Und weshalb sollte ich das Bedürfnis haben mit Dir zu streiten?
Beweisen muss ich niemandem etwas, aus dem Alter bin ich raus.
Ich sehe es eben so, Du anders, fertig

Frag' Dich doch mal warum es Dir und Anderen so schwerfällt andere, konträrere Meinungen und Ansätze zumindest zu respektieren.
Wenn schon das nichtmöglich ist könnte man es eben ignorieren...passiert ja aber auch nicht.
Treffen, etwas (zu) persönlich empfinden, damit eine Gegenrede provozieren kann einen nur das, worin auch etwas Wahrheit steckt.
Oder ein Schwachpunkt besteht....sonst würde es abprallen.

Der Reflex diese Gemeinschaft beschützen zu müssen ist dann sofort parart.
Du bist und warst nicht der Erste und sicher nicht der Letzte.
Entweder weil eine Person komplett anderer Meinung ist, oder einen anderen Ansatz verfolgt, kommt dann diese Systematik zum tragen und IMMER einer fühlt sich berufen einzuschreiten.
Wenn man das mal weiter verfolgt hat das schon eine gewisse Art von Gleichförmigkeit und Gruppendynamik.
In so einer Gruppe ist man stärker, egal ob offensichtlich oder lautlos unterstützt.
Ich bin gespannt wer davon real auch mal das Wort erhebt oder sich gegen etwas stellt was stört....dann wäre es ein Lerneffekt fürs Leben.
Denk' mal in Ruhe darüber nach.

Und zur Erinnerung: Du hast plötzlich gestern mit Kanonen auf Spatzen geschossen mit dem persönlicher gewordenen Beitrag inclusive Nebengeschichten.
Ohne für mich recht ersichtlichen Grund, es hat demnach DICH persönlich gestört.
Das wohl auch nicht seit gestern, da bist Du zum ersten Mal etwas mehr aus der Deckung und freiwillig in Position gegangen.
Raus aus der Komfortzone des ewig netten, immer verständnisvollen Users/Menschen.

Wer sich daher wirklich reingesteigert hatte....die Frage brauche ich deshalb nicht im Ansatz zu beantworten.
Für mich ist das total in Ordnung, dies zeigt immerhin mal etwas mehr Energie mitsamt Emotion und Bereitschaft.
Besser als so Manches von dem Wischi-Waschi-Einerlei, dass oftmals hier vorherrscht , zu lesen ist oder wenn nur gejammert wird.
Sollten sich Andere auch mal mehr aus der Deckung, generell mehr wagen...in allen Situationen
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten