Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 09:52  
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Du siehst das meines Erachtens extrem einseitig und mit seinem Ausschluss vom Rest bis ins faktisch fehlerhafte reduziert.
Weswegen glaubst DU, der ja ein Problem hat, mir, der kein Problem hat, sagen zu können, ich läge falsch? Erkennst Du nicht bereits, wie bekloppt diese Ansicht ist? Gleichzeitig ist es auch der Grund, weswegen Du auf der Stelle trittst, während Du weiterhin lamentierst, weswegen man Dir keine Tipps gibt, die Du wiederum als falsch oder fehlerhaft interpretieren kannst.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Dass die Ausstrahlung einen wichtigen Anteil beim (insbesondere ersten) Eindruck macht, haben wir ja schon durch. Du reduzierst das aber komplett darauf.
Nein, ich sage, dass ohne die richtige Einstellung alles Weitere für die Katz' ist. Weil man aus den falschen Gründen Interaktionen aufzubauen versucht und somit in erster Linie nicht am Gegenüber, sondern an seiner eigenen Haltung scheitert.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Und wie bei dem Bewerbungsgespräch
Vergiss das Bewerbungsgespräch. Einen Job braucht man. Eine Partnerschaft nicht.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Danach müsste ein emotional Verkümmerter oder rein funktional programmierter Android die besten Chancen haben.
Falsch. Ein Android ist am Umgang mit anderen Menschen weder interessiert noch bezieht er Spaß daraus.

Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Die Aussage wäre "Du brauchst eine Frau, eine Frau braucht ggf einen Mann".
Du kapierst die Intention meiner Aussage nicht. Wenn die Frau keinen Mann braucht, dann kann sie ohne Belastung Gespräche führen und diese genießen oder aber diese auch ablehnen. Du, der die Frau braucht, um irgendeinen Status zu erlangen, weil Du glaubst, dass Dir das das Heiland bringt, kannst eben nicht locker und dementsprechend nicht umgänglich wirken.

Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Und auf die Nase gefallen bin ich damit noch nie. Noch nicht ein Mann , mit dem ich in einen kleinen Smalltalk kam ( Kasse anstehen, Tankstelle, Wartezimmer Arzt. Etc....) deutete mein Verhalten falsch und unterstellte mir mehr.
Keiner unterstellte mir ein Anbaggern, ein Suchen, einen Zweck.

Körpersignale, Mimik und Verhalten erzählen ihre eigene Sprache. Das wird schon verstanden.
Genau das ist der Punkt. Du unterhältst Dich, weil es Dir Spaß macht. Egal, ob Du dabei Deine Zielgruppe triffst oder nicht. Es macht so oder so Spaß. Und falls irgendwann einmal ein Vertreter der Zielgruppe darunter ist, entsteht eventuell ein Kennenlernen. Spontan. Oder eben auch nicht. Was eben genausowenig schlimm wäre. Die DS hingegen versuchen alles, um genau das zu erzwingen und nehmen sich damit direkt die Chance auf einen leichtfüßigen Verlauf.

Geändert von Damien Thorn (05.11.2017 um 09:58 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten