Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2017, 18:08  
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Spaß steht in Anführungszeichen, da ich den Bgriff für eigentlich untauglich halte. Das beinhaltet für unterschiedlcihe Leute ebenso unterschiedliche und teils inkompatible Inhalte und Handlungen, dass es letztlich keinen echten Informationsinhalt hat außer "hat mir gefallen", aber jeder packt da dann selbstverständlcih seine Vorstellungen rein und wendet die dann auch auf andere an.

Wer z.B. gerne zu Kant philosophieren will und einen passenden Gesprächspartner findet, der hat denke ich sicher "Spaß" daran, aber der Nächste kann das gar nicht erkennen und spricht ihm dann "Spaß" an Gesprächskontakten ab, weil er daran keinen "Spaß" hätte.
Okay verstehe jetzt wie das gemeint ist. Habe bei Dir nachgehakt anstatt irgerndetwas hineinzuinterpretieren. Wenn ich mir durchlese was Du so schreibst, dann weisst Du doch woran es bei Dir hapert: Es fehlt Dir ein dynamisches, soziales Umfeld in dem man recht einfach Frauen kontaktieren kann. Hier besteht eher die Möglichkeit, daß sich aus nem Small-Talk etwas entwickelt, da Du z.B. zum erweiterten Freundeskreis der jeweiligen Frau gehörst. Wenn Du die Frau wiedersehen möchtest sind die entsprechenden Hürden auch niedriger, da Du zum Freundeskreis gehörst und so weniiger needy wirkst.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten