Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 01:50  
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Wenn sie immer noch bei ihm bleibt, dann wird sie auch noch irgendeinen Nutzen aus der Verbindung ziehen. Deswegen kann sie doch trotzdem ihren Weg gehen und den Sex woanders realisieren. Muss nicht, kann aber. Und dabei sollte es sie herzlich wenig kratzen, ob Leute wie Du oder megam91 das verwerflich finden.
Okay, aber mitteilen darf/ soll sie das dem Trotzdem-Partner nicht, weil ? Es dann unangenehm würde?
Mit welchem Recht verschweigt man dem anderen, dass er maximal noch eine mittelgute Lösung ist? Wenn die Alternative wäre, ihm durch Offenheit die Möglichkeit zu geben, dass er/ sie selbst entscheidet, so ein halbgares Zeug mitzumachen oder sich was anderes zu suchen, wo das Gegenüber voll dabei ist.
Man lebt schließlich nur einmal. Buddhisten ausgenommen. (Das waren doch die mit der Reinkarnation, oder). Und Christen. Und Muslime.


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Ich spreche von der TE, der Du Deinen Moralkompass aufzudrücken versuchst, nicht von irgendeinem Deiner Ex-Lover.
Und ich spreche von Menschen, die mir am Herzen liegen - nicht ausschließlich von Ex-Lovern.
Und dies Art von Moralkompass ist eine feine Sache, weil er für mich genau dieses Maß an Ehrlichkeit enthält, was ich oben beschreibe. Nur fair.
Anna-Lia ist offline