Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 17:11  
Falorix
Member
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Nein, das größte Malheur der meisten DS ist ihre engstirnige Sichtweise, von der sie sich keinen Millimeter wegbewegen, obwohl es nirgendwo hinführt.
Ich stimme dir da teilweise zu. Man muss dabei aber auch immer berücksichtigen, dass ein Mensch auch immer ein Spiegel ihm entgegengebrachter Reaktionen ist und diese dann meist durch unbewusste Gegenreaktionen verstärkt. Meist führt dies dann zu einer Spirale, die entweder nach oben oder unten führt.

Als ich damals in Hartz4 gerutscht bin, habe ich mich selbst als unwürdig betrachtet und jede neue Absage hat dieses Gefühl bestätigt. Selbst Freunde zogen sich zurück, aber eher aufgrund meines eigenen abweisenden Verhaltens und meiner Zurückgezogenheit.

Als ich dann endlich wieder einen Job hatte, ging es nur mäßig aufwärts, da ich mit dem Job unzufrieden war, aber Hauptsache wieder in Lohn und Brot. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und EINE Bewerbung geschrieben. Was soll ich sagen.. ich bekam den Job. Jetzt fahre ich einen Mercedes C-Klasse als Firmenwagen und verdiene mal eben fast das doppelte.

Dieser unglaubliche Erfolg der letzten 3 Jahre, abseits des Partnermarktes, hat mir auch einen enormen Push bzgl. meines Selbstbildes gegeben und somit auch der Menschen in meinem Umfeld. Das wird mir aus allen Richtungen bestätigt. In der Liebe hat es zwar noch nicht geklappt, aber immerhin wird man wieder stärker wahrgenommen. Auch von der Damenwelt, so man denn mal in näheren Kontakt zu ihr kommt. Meist halt Kundinnen oder die Töchter von Kunden. Man "flirtet" aus Freundlichkeit, zeigt aber selbstredend, dass es unprofessionell ist, dort zu viel reinzuinterpretieren.

Nichts desto trotz fällt es mir inzwischen viel leichter, einer Frau am Telefon zu sagen, dass Sie eine unglaublich attraktive Telefonstimme hat, wenn dies der Fall ist. Und das wurde bisher immer hoch erfreut und dankbar angenommen.

Man kämpft sich halt aus dem Loch raus. Nichts desto trotz fehlt immer noch der private Umgang mit Frauen, was die Partnersuche erschwert, da die Freundeskreise in meinem Alter alle fest geschlossen sind, wie es scheint. Außerdem fällt es mir noch schwer, eine sogenannte Kaltakquise außerhalb des beruflichen Kontextes herzustellen.

In sofern kann man schon sagen, dass DS auch durchaus selbst schuld an ihrer Situation sind, anderseits macht die Gesellschaft es ihnen auch nicht gerade leicht, den Weg aus der Misere zu finden.

Man kann nicht sagen: "Du bist selbst schuld, dass du hungerst!", wenn man nicht willens ist, einem das Fischefangen beizubringen oder selbst alle Fische wegfängt.

Geändert von Falorix (05.12.2017 um 17:18 Uhr)
Falorix ist offline   Mit Zitat antworten