Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2017, 21:58  
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von NBUC
So einen hartenFilter muss man sich auch leisten könenn, den präzise ist das ganze nicht, sowohl was den Filter selbst angeht als auch die beteiligten Leute, deren letztlcih präsentierte Rolle und umgekehrt Wahrnehmung im Lichte eigener Befindlichkeiten wie Zweifel, Wünsche ... .
Wer so rangeht riskiert eben auch Leute zu verprellen, diue durchaus hätten passen können udn so zu "Überfiltern".
Und für jemanden mit wenigen Chancen, sei es auf Grund von Kontaktzahl oder anderweitig einen selbst ausfilternden Defiziten ist halt jede einzelen sich doch bietende Chance um so wichtger.
Ich glaube du missverstehst mich etwas... JEDER kann sich so einen Filter leisten. Bedürftigkeit und die Angst um Chancen sollten keine Rolle spielen.
Es geht doch darum sich möglichst präzise wie man ist und was man sich von der Frau wünscht, zu repräsentieren... wer das richtig macht, kann niemand verprellen bei dem es passt.
Verlustangst und Bedürftigkeit sind schlechte Ratgeber im Dating.

Zitat:
Zitat von NBUC
"Spaß" macht so einSpiel nur, wenn man auch mal gewinnt oder zumindest Fortschritte erkennen kann. Ansonsten soeist sich die Wahrnehmung des Prozesses genau aus dem, was man bisher erlebt hat - und das ist aus DS-Sicht ein harter Auslesevorgang.
Wer satt ist kann locker über die Essensfixierung der Hungernden lästern.
Ich bin weder "Satt", noch hab ich gelästert.
Und das ist vllt. ne gute Erklärung... ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mit Spaß besser läuft, anstelle es als was bierernstes zu sehen, bei dem es um was geht...
die Erklärung, warum man sich schwer tut spaß dabei zu haben, ist für mich keine gültige Rechtfertigung, dass es nicht anders gehen KANN.




Zitat:
Wie gesagt, das ist das Ergebnis der ausschließlichen Lebenserfahrung und damit anerzogen.
Entsprechender Unsinn der Vorwurf, der danach noch folgt.
Wo war ein vorwurf?
Und, dass so negative glaubenssätze und die daraus resultierende Einstellung nicht von irgendwo her kommen, ist mir schon verständlich.
Du erklärst gut, woher das alles kommt.... dessen bin ich mir bewusst.
Nur, erklärbarkeit ist für mich nicht gleich entschuldbarkeit.

Man hat es selber in der Hand, von welchen Gedanken man sich leiten und beeinflussen lässt... wie man sich entscheidet und handelt.



Zitat:
Die erstere Verhaltensweise kommt genau daher, wil man erlebt hat es durchgehend falsch zu machen - egal was man(n) nun versucht hat und nun nicht ansatzweise mehr eine Idee/Ahnung hat, wie es richtig gehen könnte.
Hm, indem man einfach aufhört mit dem Versuch es den Frauen Recht machen zu wollen und einfach mal ganz unkompliziert "macht" ?!

Geändert von Straßencasanova (06.12.2017 um 00:02 Uhr)
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten