Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2017, 15:01  
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Für mich wäre in der Situation wesentlich zu wissen: möchte sie eigentlich bleiben oder ist es schon grundsätzlich ihr Wunsch gewesen in ihr Heimatland zurück zu gehen?
Bei dir klingt es als ob alles davon abhängig ist, ob ihr jetziger Job verlängert/entfristet wird... da stellen sich mir aber direkt etliche Fragen. Zum Beispiel warum sie sich wenn sie eigentlich lieber bleiben wollen würde nicht auch hier auf andere Stellen bewerben kann sondern nur in ihrer Heimat? Oder warum sie nicht zurück kommen könnte sondern die Heimkehr dann "für immer" wäre?

Wenn du schreibst du willst sie "überzeugen" dann frage ich mich - von was willst du sie denn genau überzeugen? Heißt das wenn sie sagen würde "ja okay ich bleibe" dann wäre das an sich kein Problem? Wenn ja: Warum will sie dann überhaupt eher zurück kehren? Bzw. warum würde sie dann bleiben falls der Job nicht ausläuft?
Es wäre zentral zu verstehen was sie sich denn eigentlich optimalerweise vorstellt. Das wird mir aus deinem Post überhaupt nicht klar. Denn wenn bei ihr alles außer der neuen Bekanntschaft mit dir auf "zurück in die Heimat" steht, dann denke ich nicht dass es so viel Sinn macht sie weiter zu bearbeiten, sondern es für euch beide dann besser wäre zu akzeptieren dass die Umstände und Vorstellungen eine Beziehung zwischen euch unmöglich machen.
Ich halte es auch für den falschen Weg sie dann dazu zu "überreden". Wenn sie eigentlich in diesem Land nicht leben wollte sondern das allein dir zuliebe täte dann befürchte ich dass das in der Beziehung immer mitschwingen wird und sie früher oder später vielleicht trotzdem die Zelte abbrechen und gehen würde.

Geändert von Kronika (21.12.2017 um 15:05 Uhr)
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten