Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2017, 22:38  
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ich ziehe meinen Hut, Dr. Siggi Freud
Vielen dank


Zitat:
Es gibt meiner Meinung nach keinen größeren Abturner für Frauen, als einen Mann, der immer nur nett, lieb und harmonisch sein will. Das muss ein Mann erstmal verinnerlichen. Das bedeutet nicht, dass er den großen Zampano spielen muss, sondern dass er das sagt was er denkt.
Ja....ich würde hier allerdings noch etwas TIEFER gehen und verinnerlichen was die Ursache von diesem Verhalten ist. Nämlich Bedürftigkeit( "Needyness"). Eben der Angst Die Frau zu verlieren.
Das ist für mich, der größte Abtörner bei Frauen.
Und wenn jetzt einer der Bedürftig ist, und immer die Strategie: ja-sagen, auf harmonie gehen, nett und lieb sein probiert hat, um die Gunst einer Frau zu gewinnen.... gesagt bekommt, dass dies der falsche weg ist und er auch mal Nein sagen muss und auch mal ne eigene Meinung haben soll/kann und Rückgrat zeigen, und sein Verhalten entsprechend verändert, so wird er oberflächlich betrachtet alles richtig machen. Bzw. sich schon "gebessert" haben.
Aber die Intention ist immer noch die gleiche. Er ist drauf konzentriert, was er tun und sagen muss, damit Sie ihn begehrenswert findet.
Er hat nur die Strategie geändert.
Dadurch, dass er aber innendrin immernoch der "needy boy" ist, besteht die Wahrscheinlichkeit dass er es dann übertreibt und dort "streitet" wo eigentlich Harmonie angebracht wäre... nur weil er denkt, er müsse jetzt beweisen kein "Ja-sager" zu sein.
Die Bedürftigkeit, und der bange Wunsch gefallen zu wollen, macht ihm dann doch wieder am Ende nen Strich durch die Rechnung.



Zitat:
Aber das hört man(n) dann von Damen, die direkt dazu sagen (können) aber nicht mit mir bitte, ich bin ja "vergeben, zu alt, zu jung, zu weit weg", also nicht selber in die Verlegenheit kommen würden ein ernsthaftes Date mit dem Kandidaten zu haben.
Das mag sein.... trotzdem ändert das jetzt meine Sicht nicht wirklich. Da dahinter ja nur die Spekulation ist; Wäre die Dame nicht "vergeben, zu alt usw."
Würde ihr Urteil anders aussehen. Und ich sehe dahinter mehr, einen Grund zu suchen und zu finden, für ein "Ja, aber.."

Außerdem... curly hatte Interesse.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten