Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2017, 13:13  
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Lovetalk als Lebensinhalt?

Ich bin nur sporadisch hier im Forum aktiv. Aber in keinem anderen Forum ist es mir so aufgefallen wie hier.

Bei einer handvoll User entsteht der Eindruck, dass der Lovetalk der einzige Lebensinhalt ist. Es wird rund um die Uhr gepostet. Morgens noch vor sechs Uhr, tagsüber bis spät abends. Gestern Abend an Heiligabend, also wirklich ohne Ausnahme.

Das sind dann die gleichen Leute, die die eigentlich sinnvollen Tipps im Single-Bereich geben (Hobbys suchen dies das). Dann denkt man sich aber, wäre man mit diesen Personen in einer Beziehung, würden diese ständig vorm PC oder Smartphone rum hängen, um bei Lovetalk mehr oder weniger sinnvolle Diskussionen zu führen. Und widersprechen damit in dem Sinne ihren eigenen Predigten und machen sich schwer unattraktiv.

Statt dann selbst mal die eigenen Tipps zu beherzigen und das Leben aktiv zu gestalten, wird lieber abends vorm PC gehangen und lieber zum hundertsten Mal die gleiche Diskussion im Dauerthread des fünfzigjährigen Dauersingles geführt, über den man sich dann lustig macht, obwohl man doch selbst eigentlich nicht zu beneiden ist, wenn man stundenlang, Tag für Tag in einem Forum abhängt.

Ich lese hier gern zum Zeitvertreib, manche Storys sind echt interessant. Das Highlight war mal, dass sich eine Userin über ihren Freund beschwert hat und anschließend den Thread ausgedruckt und ihm zugeschickt hat!
Wie ernst kann man denn ein solches Forum nehmen?

Ich bin in mehren Foren aktiv, eigentlich vorwiegend im Sportbereich. Aber solche User, bei denen das Forum anscheinend die Hauptbeschäftigung ist, wütend man predigt, unter Leute zu gehen, hab ich noch nie erlebt.

Irre ich damit, dass ich solche ein Verhalten bedenklich finde? Fällt nur mir das auf, oder findet ihr das normal?
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten