Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2017, 21:37  
BonJam
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Man versaut sich das Leben nicht. Meine beste Freundin hat auch mit 37 noch ein Kind bekommen....


Ich empfinde das als eine sehr schöne und romantische Sichtweise.
Kinder sind so süss, so unglaublich, so wahnsinnig toll, wenn man diese
mit über 30 unbedingt noch bekommen muss.

Man hat die Kinder in der Werbung für Cornflakes schonmal gesehen und die waren so süss.
Man hatte zwar auch schon einen Prospekt von Aruba in der Hand, aber Kinder?
Wie süss!

Und dann erst das Herrichten des Kinderzimmers, die vielen tollen Sachen die man als Eltern
so unternehmen kann wie: Spazieren gehen, zur Schule fahren oder auch ins Krankenhäuschen,
wenn sich das süsse Kind das Bein gebrochen hat.

Man hat ja sonst nichts mehr zu entdecken (ausser Osttimor).
Und erst der Sex nach der Geburt, einfach der helle Wahnsinn wie wenig da laufen kann.
Ist aber eh "überbewertet", denn das Kind ist doch soooo cute.

Und der Mann muss sich "überhaupt nicht" einrichten auf das Kind.
Mutiert vom selbstständigen und selbstsicheren Traumtyp in Windeseile zur windelwechselnden
Austauschmutti mit Hang zu Elternabenden bis es die Frau einfach leid ist, eine solche
Trantüte an ihrer Seite zu haben.
Zumal nun das süsse Kind 6 Jahre ist und die Mutti wahrscheinlich auch schon 43. Sowie sich eigentlich
in ihrem Leben auch noch etwas anderes vorgestellt hat als ständig zu Hause zu sein und
für das Kind zu sorgen.

Und der Mann ja auch nicht mehr der ist, der er mal war als sie ihn kennenlernte.
Dieser braungebrannte Hallodri ohne Sorgenfalten, mit einem Coupe und einem Moped in der Garage,
mit sprühenden Ideen und einem Charisma, dass die Frau schon allein von einem "Hey Babe" wackelige
Knie bekam.

Denn der sollte doch nun "endlich mal erwachsen werden".
Und so steht eben nun ein Volvo Kombi im Carport, weil Reihenhäuser eben so garnicht viele Garagen haben.

Aber am Wochenende fahren wir alle gemeinsam nach Zandvoort/NL in einen schicken Bungalow.
Kinderbespassung und kindgerechtes Ambiente inklusive.
Bis uns bald entweder der Nerventod oder einfach eine Affäre scheiden (ein Grundthema dieses Forums).

Kann sein, dass ich einfach zu alt für eine solche Sicht bin.
BonJam ist offline