Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 12:26  
NBUC
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 1.965
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Sympathie muss nicht immer mit sexueller Anziehung einher gehen. Ich kann auch einen Mann als sympathisch aussehend empfinden ohne dabei homosexuell zu sein.
Ja, aber nicht wenn er irgendwo am anderen Ende des Raums nur rumsteht oder gar an seinem Handy spielt. Nur würdest du dann kein "sympatisch" vorschieben, warum du dann rübergewacklet wärst, um ihn anzusprechen (üblciherweise weil du erst gar nicht rübergegangen wärst, hebt er sich doch durch nichts von einem Dutzend anderer Kerle im Raum ab)

Wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, kann man aus beobachteter sozialer Interaktion dann etwas rauslesen, aber rein vom kurzen üblichen ersten oberflächigen Eindruck her vermute ich, dass sich die meisten da etwas vormachen.

Entsprechend also: Angesprochen wird tatsächlich, wo jemand (positiv)aufgefallen ist.
Aber wenn nicht zufälligerwiese gerade positive soziale Interaktion oder andere sehr zufällige Merkmale zu beobachten ist, geschieht dies dann auf der Basis oberflächlicher Attraktivitätsabschätzung.
NBUC ist offline   Mit Zitat antworten