Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 16:00  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
So, da bin ich! Hab deine Frage schon heute mittag auf dem Handy gelesen und konnte bis jetzt ein wenig drüber grübeln.

Aus irgendeinen Grund scheinen die Frauen also gemeint zu haben, du tust dies, um ihnen gefallen zu wollen. Hast du dich denn vorab mit der einen viel über Filme und Schauspieler unterhalten?
Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass man das denken könnte, wenn man es nie oder nur selten erlebt, dass man derart viele Überschneidungspunkte hat. Aber dann wäre es doch viel viel zielführender, wenn Frau halt einfach mal den Mund aufmachen würde, ihre Bedenken ansprechen und das "Problem" (das ja in diesem Fall überhaupt keines ist) zu lösen. Angenehmer für beide Parteien, aber nein, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Nein, wir haben uns nie großartig über Schauspieler oder Filme unterhalten.

Zitat:
Ich kann dir sagen, dass es auch so gut wie ohne Überschneidungen geht, hatte das 17 Jahre. Aber es war eben mitunter stressig. Ich bereue es nicht, kann es aber auch nicht weiterempfehlen, erst recht nicht, wenn du genau weißt, dass das für dich nciht geht. Reibungspunkte gab es viele, was aber auch das Sexleben bis zum Schluss intakt hielt.

Es gibt aber auch Reibungspunkte, die nicht wirklich stressig sind.

Ich möchte es ohne Interessensüberschneidungen jedenfalls auch nicht mehr.
DASS es schon funktionieren KANN, wenn einen wenig verbindet, klar, wieso nicht? Aber hier ist ja die Frage, ob man das will oder nicht. Ich will das nicht, noch nichtmal außerhalb einer Beziehung. Deswegen lerne ich eben schon praktisch keine Frauen kennen, bei denen es mit mir viele Reibungspunkte gibt. Weil ich dem dann schnell einen Riegel vorschiebe.

Zitat:
Wie alt war denn die Dame mit dem Film "Man lernt nie aus"? Und wie ist ihre Einstellung zu Filmen? Eher Gelegenheitschauerin oder Filmfan? Ich hab den Film noch nicht gesehen, nur ein bisschen auf Wikipedia gelesen. Mies wäre es, wenn die Dame den Film gar nicht hat sehen wollen, sondern sich nur sagte: "Na, mal sehen, ob er da mit mir rein will!" So ne Art Shit-Test. Falls es so war, war es einfach nur blöd, dass sie deinen exzellenten Filmgeschmack nicht zu schätzen wusste und vielleicht eher nur eine oberflächliche Schauerin ist, die der Beschreibung nicht mehr entnahm als "Lol, da geht es um irgendeinen alten Sack".
Ich glaube, sie war zu dem Zeitpunkt 25. Oder 24. Irgendwie so um den Dreh. Ich bin ein paar Jahre älter als sie, aber wirklich nur ein paar.
Sie ist schon eher eine Gelegenheitsschauerin, aber keine oberflächliche. In so fern kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da diesen Gedanken hatte, dass es da "um irgendeinen alten Sack" geht. Sie zelebriert das Filme schauen zwar nicht, weiß aber Filme mit einer tollen Story und interessanten Charakteren durchaus zu schätzen.

Zitat:
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Ohne weitere Details ist es schwierig einzuschätzen. Ihr habt euch oft getroffen, sagst du. Wie weit ging es da bei den Treffen zwischen euch?
Sex hatten wir keinen. Das wars aber auch im Wesentlichen schon.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten