Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2018, 10:50  
kevin-a
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 22
Mal sehen, wie und ob überhaupt ich reagiere, wenn sich die Frau wieder meldet. Im Moment herrscht ja seit ein paar Tagen wieder Funkstille. Dass sie hofft, ich hole mir meine Ex zurück, damit ihr Ex dann reuig zu ihr zurückkehren kann, kann schon sein. Ihr Wunsch, dass er zurückkehrt wäre natürlich da. Dass sie die Schwangerschaft, welche ein Unfall war, so interpretiert, dass dies eigentlich eine Chance gewesen wäre, ihn wieder enger an sich zu binden (er habe sich in der Beziehung mit der Zeit sehr von ihr abgekapselt), hat sie mir auch so ähnlich gesagt. Sie sah in der Schwangerschaft anfänglich deshalb etwas Gutes, mittlerweile will sie das Kind ohne ihn aber nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Und wen meinst du eigentlich mit dieser Bindungsunfähigkeit? Sei-
ne Ex (also die vom TE)? Diese Möglichkeit, also dass sie zumindest
bindungsprobleme haben könnte, hatte ich ja auch schon angespro-
chen.
Das wird wohl schon so sein. Ich weiss halt nicht, wie stark bei ihr auch das Alter eine Rolle spielt, also nicht nur dasjenige des Partners (auch in bin ja sieben Jahre älter als sie), sondern auch ihr eigenes. Ob sie womöglich selber das Gefühl hat, aufgrund ihres Alters und ihrer Lebensphase (sie hat noch Ausbildungen etc. vor, noch keine Familienplanung) sei es jetzt für eine dauerhafte Bindung doch noch zu früh und deshalb unbewusst womöglich mit einem Mann anbandelt, von dem sie weiss, dass er ohnehin nicht beziehungsfähig ist...?

Wie gesagt verliebte sie sich umgehend in mich als wir uns kennen lernten, das spürte ich sofort und sie sagte es mir auch. Sie nahm unsere Beziehung von Anfang an sehr ernst und war sich bei mir sicher. Erst aufgrund meiner Unfähigkeit zur Kommunikation kamen bei ihr Zweifel auf und die haben sich vielleicht auch auf sie selber übertragen, so dass sie selber sehr stark zweifelt, was überhaupt richtig ist und was sie will. So interpretiere ich das zumindest. Wie stark ihre Bindungsängste sind, finde ich daher schwierig zu sagen. Sie scheint sich eben einerseits sehr stark versuchen zu binden, erst an mich, jetzt vielleicht an jemand anderes. Andererseits wird sie vielleicht dann vor einer zu starken Bindung doch zurückschrecken. Denn spätestens bei unserer ersten Krise im Oktober habe ich ihr zum ersten mal sagen können, wie stark ich mich tatsächlich auch an sie binden möchte, aber das vermochte unsere Beziehung ja nur kurzzeitig wieder zusammen zu schweissen.

LG

Kevin
kevin-a ist offline   Mit Zitat antworten