Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 20:12  
Straßencasanova
Mister Interpretationator
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Nähe karlsruhe
Beiträge: 3.154
@Dexter:

Richtig! Dahinter steckt dann im Regelfall einfach: Angst vor Frauen.
Man sieht in der Frau eine Art Mutter/Göttin... deren Urteil und Bewertung man sich unterworfen sieht- was das eigene Selbstbild betrifft-, stets fragt was es ist was man tun und sagen soll um in ihren Augen "gut genug" zu sein. Da sie ja diejenige ist, von der man sich diese Bestätigung und Anerkennung ersehnt sich selber als Mann zu sehen der "gut genug" ist.
Und das ist dann was Angst und nervös macht. Man will Sie dazu bringen, dass man von ihr die Bestätigung und das Urteil bekommt "gut genug" zu sein. Man will geliebt werden, sich begehrt fühlen.... und ist bereit dafür sich zu verstellen und das von sich zu verstecken, wovon man glaubt ablehnenswert zu sein. Die Fragen im Kopf: "Was will SIE? Was muss ich tun damit SIE mich mag? Wie verhinder ich dass SIE mich nicht mag?"

Und wenn eine Frau das spürt, nimmt sie reiß aus. Macht Dicht. Ich kenne keine Frau, der es gefällt dir gegenüber in dieser Position zu sein. Als eben eine Art Göttin die du anbetest und von der du dir "Gnade" und Erlösung erhoffst. Weil das ja auch nichts ist, wovon sie etwas hat... es geht dem Mann hier ja nicht darum festzustellen und herauszufinden ob hier etwas "funken" und echte Intimität entstehen kann, denn dafür müsste er ja gerade die Schritte gehen vor denen er so Angst hat.(und anstelle sich zu überwinden, hofft er insgeheim lieber dass diese schritte von der Frau übernommen werden.)
Ihm geht es nur darum, sich ein "Ja!" von ihr zu verdienen. "Ja!" du bist gut genug. "Ja!" du verdienst es von einer Frau geliebt zu werden. "Ja!" du bist okay, so wie du bist. "Ja!" du brauchst keine Angst vor mir zu haben. usw. usw.
aus mangel an Selbstakzeptanz und Selbstliebe.... was man sich erhofft, durch Zuneigung und "Liebe" von einer Frau erfüllt zu bekommen.
Und diese emotionale Verantwortung kann und will keine Frau bei sich tragen.
Nicht, wenn sie als Partnerin auf Augenhöhe gesehen werden will.
Straßencasanova ist offline   Mit Zitat antworten