Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 12:02  
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
metoo ist doch wieder so ein Medienhype, der wenige Wochen andauert und dann wieder vergessen ist, genauso wie damals als Robert Enke Selbstmord beging und die Medien dann für 4 Wochen über Burn outs schwafelten bis es eh wieder vergessen war und das ist fast 10 Jahre her. Die wirklich Leidtragenden sind die Frauen, die wirklich vergewaltigt oder sexuell belästigt wurden bzw. werden. Da stellt sich dann eine Schauspielerin hin, die behauptet, sie war 5 Jahre mit Weinstein zusammen, weil sie sonst keine Angebote gehabt hätte. Wäre ich eine Frau, die einfach so von ihrem Boss, ohne meine Zustimmung ständig sexuell belästigt worden wäre, würde ich das Kotzen kriegen, dass die Schauspielerin die ganze Aufmerksamkeit kriegt, wegen etwas, was sie u.a. selber mitgemacht hat. Wenn man als Frau in einer festen Beschäftigung ist, dann kann das schon schwer sein, gegen ihren Boss vorzugehen, sofern sie einfach von diesem Job finanziell abhängig und vielleicht alleinerziehend ist, wenn man aber in der Filmbranche arbeiten möchte, 22 Jahre jung ist und keine festen Verträge/Jobs hat, dann sollte man meinen, dass es einfacher wäre, diese Branche zu verlassen und sich ein anderes Berufsfeld zu suchen, wenn man sieht, dass dieses Umfeld verseucht ist. Ich meine man muss sich nur Weinsteins Ehefrau angucken, die hat offensichtlich gewusst was sie tat, als sie ihn heiratete und ich bin sicher sie wusste auch, was ihr Mann nebenbei tat, schließlich wusste es ganz Hollywood.

Genauso ist ja auch herausgekommen, dass Oprah Winfrey wusste was da auf den Casting Couchs in Hollywood ablief, aber erst jetzt hat sie sich dazu geäußert und schwups gilt sie bei vielen Amis als Präsidentschaftskandidatin. Mery Streep und einige andere weibliche Schauspielerinnen haben sich sogar für Roman Polanski eingesetzt, als er vor einigen Jahren kurz im Knast wegen eines Falls von sexuellem Missbrauchs war. Jetzt weht allerdings ein anderer Wind.

Viel schlimmer als all das finde ich, dass die ganzen Kindermissbrauchsfälle unter dem Teppich gekehrt oder selten aufgedeckt werden, denn Kinder haben keine Stimme, können sich nicht wehren und oft sind die Eltern darn beteiligt bzw sie drücken beide Augen zu.
Baldo ist offline