Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2018, 22:47  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Es fällt den Meisten nicht auf. Weil sie von Anfang an beigebracht bekommen haben über sowas hinwegzusehen. So etwas nicht zu sehen.
In den Schritt fassen ist da tatsächlich schon eine der "härteren" Sachen. Aber beim "zufälligen Striefen von Brust/Po" (es wird komischerweise immer davon ausgegangen, Frau merkt das nicht, dass es Absicht ist), das eindeutige Begaffen der sekundären Geschlechtsteile, anzügliche Bemerkungen etc heißt es in der Regel "Stell dich nicht so an/Mach dich mal locker/Das war Zufall, kein Grund sich aufzuregen/Was bist du denn für eine Zicke?"
Dass das auch Belästigung ist, das wird oft genug verleugnet.

(Krasses) Beispiel?
Ich hab früher Theater gespielt und einer der Darsteller war schwer in mich verknallt. Er wusste, dass ich kein Interesse an ihm habe, wir haben uns aber immer gut verstanden. Ich hab irgendwann Sektgläser weggetragen, hatte beide Hände voll und er grinste dann, fasste leicht an meine Brüste und meinte "Mensch ich wollte echt immer mal so große Brüste anfassen."
Total unvermittelt. Ich habs mit einem Tritt in die Eier quittiert. Weil ich ja die Hände voll hatte. Und es war auch ne Kurzschlussreaktion - gebe ich zu.
Letztendlich haben mir einige männliche Darsteller unterstellt, ich hätte dich etwas überreagiert, schließlich hat er ja nicht richtig zugepackt und meine Brüste nur gestriffen (das stimmt) und überhaupt habe er es nicht böse gemeint.
Das glaube ich auch. Dass das aber sexuelle Belästigung war, das wurde erst mal so gar nicht gesehen.
Der Typ hat einen kleinen Sohn. Mich gruselt es, wenn er sowas vorlebt.
Und per se ist das eigentlich ein netter Kerl. Also echt keiner, bei dem man sowas erwartet. Der hat das auch erst mal absolut nicht überrissen, wie demütigend das sein kann und wie dreckig frau sich danach fühlen kann.
Aber allein, dass man sich sowas nicht vorher denken kann gruselt mich.

Geändert von dear_ly (02.02.2018 um 22:53 Uhr)
dear_ly ist offline