Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2018, 19:46  
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
Ich denke es ist immer schon falsch gewesen zu behaupten, dass Männer die Jäger sind, die Frauen einfach ansprechen und dann jagen, das ist ein Mythos. Das ist denke ich nie der Fall gewesen. Je zivilisierter wir wurden, je weniger haben Männer sich getraut Frauen anzusprechen. In den 20ern, 30ern, 40ern, 50ern und auch in den 60ern sind die meisten Männer konservativ erzogen worden und die wenigsten Männer sind einfach auf die Straßen gegangen und haben Frauen angesprochen. Damals sind Frauen auch nicht wie heutzutage alleine rausgegangen, sondern waren in Begleitung ihrer Eltern, Geschwistern oder Freunden. Zwar gibt es kulturelle Unterschiede, aber auch die Italiener dürften nicht jedem Rock hinterhergelaufen sein. Das mag sich in den 70ern und 80ern etwas geändert haben, aber schon in den 90ern haben sich Frauen gefragt, wo die "echten Männer" geblieben seien. Die Antwort ist, es gab sie nie, zumindest nicht so, wie sich das viele gerne vorstellen möchten. Paare wurden damals einfach verkuppelt, durch Familien und Freunden und man hat oft aus Vernunft geheiratet. Also den Mythos von unseren Gigolo Opas, sollte man schnell vergessen.

Ich bin vielleicht eine der wenigen Ausnahmen, da ich das früher oft gemacht habe, nämlich Frauen auf der Straße anzusprechen. Das hatte aber meist immer den selben Grund: ich war total geil und wollte Sex. Die meisten Männer würden sich das wohl nicht trauen.
Baldo ist offline