Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 15:50  
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Zitat:
Du schreibst:
1.) Agressives einsetzen von Sexualität ist nur für Männer verpöhnt und verboten,
2.) bei Frauen hingegen absolut OK und gesellschaftlich akzeptiertes Verhalten.
3.) Männer die nicht mitmachen oder von sexueller Belästigung sprechen, sollen sich nicht so anstellen und werden als unmännlich hingestellt.
Der Punkt 3 ist allerdings auch dann gegeben, wenn sich ein Mann durch einen anderen Mann belästigt fühlt. Insofern gilt Aussage 1 nur eingeschränkt
Häh?
Natürlich ist Belästigung von einem Mann gegenüber einem Mann immer noch eine Belästigung...
Das ist doch eigentlich vom Geschlecht unabhängig.
(Oder viel mehr: "Sollte es unabhängig vom Geschlecht sein." Womit wir dann auch schon bei dem vom mir gesagten wären.)

Was willst du mir denn damit sagen?
Denn ich verstehe es nicht.

Auch möchte ich gere mal wissen,
inwiefern genau diese Aussage von mir jetzt gegen Frauenrechte geht, deiner Meinung nach?

Ich brauch ja jetzt meine Äußerung nicht wiederholen, aber wenn ich jemals so sexuell agressiv vorgegangen wäre wie ich das von einigen Frauen beruflich schon erlebt habe, dann hätten die, wären die ein Mann gewesen, auch auf der "Metoo-Liste der bösen Männer" gestanden.

Aber hat sich jemals jemand über das Verhalten dieser Frauen beschwert?
Nein, natürlich nicht.
Als Mann hat man sich schließlich darüber zu freuen wenn man von einer schönen Frau angegraben wird...

Wenn man sich nicht darüber freut, dann "soll man sich nicht so haben", sich "endlich mal gerade machen" und "ein paar Eier wachsen lassen".

So und jetzt frage ich dich:
In wiefern ist das nun keine Doppelmoral?
Inwiefern geht das gegen die Frauenbewegung?

Zitat:
Schon mal etwas von Machismo gehört?
Nein, erhelle mich mal. Was ist das?



Zitat:
Sagt einer, der auf Grund seines Geschlechts und vermutlich auch auf Grund seiner Berufswahl noch nie in diese Situation gekommen ist.
Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Ich werde mich nicht rechtfertigen und ich muss auch kein geschädigtes Opfer sein um eine gültige Meinung haben zu dürfen. Jemanden durch solche Äußerungen mundtot machen zu wollen ist feige und zeugt nur davon dass du gar keine Argumente für deine Meinung hast. Bis jetzt hab ich noch nicht eines gelesen.
0815Nick ist offline