Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 15:59  
winterdream
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 23
Danke für die vielen neuen Antworten!

@Sportismylife Hmm, mal sehen! ^^ Wobei ich mir Gedanken drüber gemacht habe, seit wann diese Phase denn nun tatsächlich anhält und etwa auf Anfang letzten Sommer komme, was (zu meiner großen Erleichterung) tatsächlich für die Es-ist-der-Stress - Theorie spricht, da das zeitlich passt. Vielleicht muss ich wieder sehen, dass ich mich im Alltag mehr entspanne, auch mal wieder etwas abschalte, träume usw. Vielleicht werd ich ja wieder zum Romantiker.

----------
@Anna-Lia Hey, danke! Dein Beitrag hat mich sehr gefreut, aber es gibt auch zwei Dinge, die ich selbstkritisch aufnehmen muss:
Zitat:
Man muss ja trotzdem kein arrogantes A******** werden. Ich find's trotzdem wichtig, immer zu sehen, dass viele Leute schon ein gutes Herz haben oder halt andere Qualitäten als man selber.
Beides betrifft mich etwas, da ich meine Mitmenschen zwar gut behandle und auch auf sie und ihr Wohlbefinden Acht gebe, aber trotzdem wie schon erwähnt manchmal, wenn ich dazu einen konkreten Grund sehe, in eine ablehnende Geisteshaltung falle und beginne, über sie negativ zu denken (obwohl ich natürlich im Inneren weiß, dass sehr viele von ihnen grundsätzlich sehr wohl wie du schon sagst "ein gutes Herz haben"). Arrogant bin ich nicht, aber ich komme manchmal versehentlich so rüber. Alles Dinge, an denen ich arbeiten muss.

----------
Zum Punkt Alter:
Zitat:
Ganz einfach, du wirst älter und reifer. Da verliebt man sich eben nicht mehr so schnell in jemanden, bloß weil diejenige schöne Haare oder Fingernägel hat.
Zitat:
Zu deinem nicht verlieben: Das liegt am älter werden und ist normal. Wenn du glaubst mit 20+ knuffen dich die Hormone nicht mehr so hart wie noch zu Teenie Zeiten, dann wart erst mal ab wenn du 30+ bist...
Ach, das geht mir jetzt schon gehörig gegen den Strich! xD Natürlich weiß ich irgendwo, dass es einfach stimmt und normal ist, dass diese Art von Gefühl mit dem älter werden nachlässt, aber ich möchte es auch nicht akzeptieren bzw. einfach zulassen. Es muss zu einem bestimmten Grad entweder mit der persönlichen Veranlagung oder der Einstellung zusammenhängen, schließlich gibt es genug Menschen auch in meinem Alter und drüber, die sehr wohl noch intensiv wie zu Teenie-Zeiten empfinden. Eine meiner besten Freundinnen mit 23 Jahren übrigens, wenn sie mir vom Mann ihres Herzens erzählt leuchten ihre Augen und sie wird ganz unruhig und wuschelig. Ich freue mich total für sie, da ich noch weiß, wie sich das anfühlte. Aber ich glaube eben nicht, dass es wirklich notwendig ist, dass ich selbst schon mit 21 auf eben dies verzichte.

----------
@HW124
Zitat:
Du wohnst innem Kuhkaff, kommst nur wenig raus, jammerst das kein Bus fährt:

Warum hast du kein Auto oder wenigstens n Mopped??
Guter Kritikpunkt, den ich auch regelmäßig an mich selbst stelle... Für die paar Monate bis ich hier weg bin werde ich daran jedoch auch nichts mehr ändern.

Zitat:
Hm, ich stimme Menola zu. Je älter ich werde, desto mehr kann ich ihr zustimmen. Weil das verblendet im Rahmen der Partnerwahl unnütz die Sinne.
Tut mir Leid, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Wozu würde ich mich überhaupt an der Partnerwahl beteiligen wollen, wenn ich nicht möchte, dass es mich mitreißt und auch so ein bisschen vereinnahmt? Solche Gefühle *sollen* mir doch intensiv die Sinne und (wenn ich bei ner Frau bin wo ich das nachher nicht bereue) eventuell auch den Verstand verblenden. Ich möchte glücklich und fröhlich sein und mein Bestes tun, damit auch sie es ist. Wozu sonst überhaupt Partnerwahl wenn man sich nicht verlieben will? Wenn es dir so lieber ist und du vielleicht einfach mit anderen Werten und Grundsätzen an das Thema herangehst, nur zu, aber ich bin da deutlich anders gepolt.

----------
@0815Nick
Zitat:
Was deine Vorstellungen an Frauen angeht: Unverschämt.
Du beschwerst dich über Einheitscharakter, suchst aber eigentlich nur ne hübsche Bumsnudel die macht was du willst. Und das definierst du dann als Charakter. Armseelig.
Du würdest eine Frau mit Charakter nicht mal erkennen wenn du bereits ihre Stiefelspitze wo drin stecken hättest...
Ob das stimmt können wir ja gern in der Praxis testen. Nein Spaß beiseite, man muss dir trotz dem Tonfall die Direktheit anrechnen, du kommst auf den Punkt. Wie du von "sie soll nen scharfen Verstand haben und mir auch mal widersprechen" auf "hübsche Bumsnudel, die macht was du willst" kommst ist mir aber ein Rätsel. Ich weiß, dass ich leider zu viel schreibe, aber von jemandem der derartig unverblümt kritisiert erwarte ich schon, dass man sich vorher einliest. Natürlich geht es mir bei der Partnerwahl auch um ein ansprechendes Äußeres, genau wie nahezu jedem anderen Menschen auch und das ist auch kein Problem, da es wie schon erwähnt dutzende junge Frauen in meinem Umfeld gibt, die mir rein körperlich gefallen würden. Problem ist eher, dass charakterlich nur die Wenigsten zu mir passen, woran es dann scheitert. Ich habe das eigentlich alles schonmal geschrieben... Falls du das sehr wohl gelesen hast, aber trotzdem so denkst: Bitte erklär mir nochmal, was genau dich zu deinen Schlüssen führt.
winterdream ist offline   Mit Zitat antworten