Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 20:18  
Bernsteinauge
abgemeldet
Themenstarter
@Curly:

Wenngleich es mir widerstrebt, hier zu diskutieren, werde ich es mal zusammenfassend ausdrücken:

Ich wurde im besagten Thread von einer Userin als "passiv und feige" bezeichnet. Der Wortlaut war etwas anders, aber der Sinn dahinter ist der gleich. Ich würde einen "passiven und feigen" Stil pflegen, das ist das gleiche wie "User XY ist passiv und feige". Das ist meiner Meinung nach beleidigend.

Soweit zur Sachlage. Ich erwarte von der Userin an dieser Stelle eine Stellungnahme dazu, denn das geht nicht. An dieser Stelle sei erwähnt, dass eine ausbleibende Stellungnahme auch eine Stellungnahme darstellt.

Dann nochmal ein allgemeines Wort: Wenn man sich hier anmeldet und anderen Rat geben möchte, dann ist das ehrenhaft. Sich die Zeit zu nehmen, ist eine lobenswerte Sache. Aber das erfordert meiner Meinung nach ein gewisses Fingerspitzengefühl. Wenn man es hat - gut. Wenn nicht, dann lässt man es besser sein. Das ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.

So, mehr werde ich dazu nicht sagen, eine Rechtfertigung meinerseits ist wohl weder sinnvoll noch erforderlich.
Bernsteinauge ist offline