Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 05:12  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Eine Überdosis zu verabreichen käme in den Verdacht eines Behandlungs-
fehlers (wie du es nennst "Kunstfehlers") und wär damit strafbar.

Und natürlich darf ein Heilpraktiker sowas ohnehin nicht verabreichen,
genau so wenig, wie dein Bäcker von nebenan.
Eben Lilly, Heilpraktiker dürfen solche Gifte nicht verabreichen, sie tun es aber trotzdem. Und noch viel, viel gefährlichere Substanzen. Und genau darum geht es bei einem möglichen Verbot. Ich kann dir nachher, wenn ich am PC bin, gerne ein paar Links hier posten, um was für Todesfälle es da geht. Außerdem geht es darum, dass Heilpraktiker bspw. bei Krebserkrankungen ihren Patienten eben davon abraten, Ärzte aufzusuchen. So einen Fall hatte ich in der Familie. Eine Brustkrebsdiagnose im Frühstadium. Der zu Rate gezogen Heilpraktiker hat dringend von weiteren Arztbesuchen abgeraten, sagte, er könne das problemlos mit auspendeln und Homöopathie heilen. Mit Operation und Bestrahlung wäre die Sache nach einem halben Jahr erledigt gewesen, der Heilpraktiker hat für einen qualvollen Tod nach 5 Jahren gesorgt. Und dies ist KEIN Einzelfall, wie du problemlos in den Medien nachlesen kannst.

Und was TCM angeht, diese Methode ist mitnichten viele hundert Jahre alt, sie ist noch nicht Mal traditionell. Sie kam erst unter Mao auf. Ich hätte dazu Mal einen sehr interessanten Artikel, ich kann Mal schauen ob ich ihm wiederfinde.

Ansonsten werde ich mich hier jetzt ausklinken. Es macht mich rasend, was hier von dir betrieben wird. Wie gesagt Lilly, ich hab mich mit dem ganzen Thema, als das Drama damals von statten ging, sehr intensiv befasst. Ich weiß um das Schundluder, das in den "alternativen Heilmethoden" betrieben wird. Ich kenne mich da ziemlich gut aus. Und ich weiß auch um das Schundluder, dass in der Medizin betrieben wird. Und glaube mir bitte, die alternativen betreiben deutlich, deutlich mehr Schundluder, mit dem Unterschied, dass sie bewusst lügen, bewusst verbotene Substanzen verabreichen, bewusst den Tod von behandelbar en Patienten in Kauf nehmen, um ihre Einkünfte zu sichern. So etwas gibt es in der Medizin nicht. Zumindest dann nicht, wenn der Mediziner nicht selbst irgendwelche alternativen Heilmethoden anbietet.
Ninja, wie gesagt, ich Klinke mich dann Mal aus. Mich macht das hier nur wütend.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten