Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 06:16  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Zitat:
Aber, lange rote Haare mit 30 verloren, Sommersprossen schon mit 13, Gesicht in Folge leicht runder und die Lippen voller.
Wir hätten uns mit 12 treffen sollen, wenn mir da lange Haare gestattet gewesen wären.
Wir wären so ein Dreamteam gewesen ...

Im Ernst, ich habe genau so einen Mann geheiratet
und bin auch jetzt wieder mit einem langhaarigen, sommersprossigen Rotschopf zusammen . Aber mein Rotschopf hatte zwischendurch auch mal einen Undercut, und das Haar kriegt immer mehr Silberfäden - was der Liebe keinen Abbruch tut.

Natürlich sprechen einen bestimmte körperliche Merkmale besonders an. Aber ich hatte auch eine lange Beziehung mit einem schwarzäugigen Halbaraber und war mal sehr verliebt in einen Typen mit 3-Tage-Bart und 3-Tage-Frisur.

Letztendlich ist es die Persönlichkeit, die darüber entscheidet, ob und wie man mit einem Menschen langfristig klarkommt.

Ich glaube, der TE verwechselt erotische Anziehungskraft, Verliebtheit und Liebe. Erotisch anziehend finde ich einen bestimmten Typ Mensch, Verleiben hat mit eigenen Bedürfnissen und Projektion zu tun - und nur die Liebe sieht und kennt tatsächlich das Gegenüber - deswegen kann man von Liebe auch erst nach längerer Zeit sprechen. Erotik und Verliebtheit sind da hilfreiche Kickstarter, aber keine Garantie, das Liebe daraus entsteht.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten