Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 22:53  
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Alle üblichen Orte beherben ähnliche Erfolgschancen, weil es auf die eigene Person ankommt, nicht auf die Location.
Das sehe ich ein bisschen anders, denn nur dort wo man sich selbst wohlfühlt, ist man locker genug um mit Anderen in Kontakt zu treten. Dazu muss man durchaus darüber nachdenken, was passt und was nicht. Dafür muss man sich selbst erstmal kennen und, noch viel wichtiger, sich selbst eingestehen können, ganz anders zu ticken.

Nur als Beispiel: Ich bin sehr schnell überfordert von Stimmengewirr.
In Kombination mit vielen optischen Eindrücken, Gerüchen, Randgeräuschen und als Krönung noch Musik obendrauf, ist das für mich meistens nur sehr schwer zu ertragen.
Oft reichen schon ein, zwei Dinge von dieser Liste um mich innerlich am Rad drehen zu lassen (abhängig von meiner Tagesverfassung).
An dementsprechenden Orten lerne ich ganz sicher Niemanden kennen, weil ich damit beschäftigt bin, mich, zumindest nach außen hin, ruhig zu verhalten und die Zeit einigermaßen anständig rumzubringen.

Würden DS normal ticken, hätten sie die Probleme ja gar nicht. Wichtig ist eben, den richtigen Rahmen für sich selbst zu finden und dafür darf/muss/sollte man dann auch mal darüber grübeln, wo man diesen findet.

Zitat:
Grübeln bringt hingegen gar nichts. Ist aber das Hauptproblem der meisten DS. Grübeln bis zum Abwinken. Und das dazugehörige Scheitern (an den eigenen Erwartungen).
'Einfach machen' bringt aber genauso wenig.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten