Thema: einsam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2003, 14:18  
Protactinium
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 634
Re: einsam

Zitat:
Original geschrieben von sternchen7811
wart ihr schon mal so einsam das euch alles weh getan hat??

und wenn ja: was habt ihr dagegen getan?
So lange damit leben bis es einen verrückt macht . Wenn es einen verrückt gemacht hat in die Psychiatrie gehen . Und in der Psychiatrie dann seine Traumfrau kennenlernen . So hab's ich jedenfalls gemacht .

Okay, ist zugegebenermaßen etwas flapsig ausgedrückt und war mit Sicherheit auch nicht gezielt so geplant. Aber letztlich ist es in kurzen Worten das, was mir passiert ist. Momentan geht's mir eigentlich (und das schon ne ganze Weile) recht gut, obwohl ich schon ne ziemlich lange Weile so tief unten war, dass ich nicht geglaubt habe, jemals wirklich wieder auf die Beine zu kommen.

Gut, ein wirklicher Ratschlag war das ja jetzt noch nicht ... also was würde ich raten ...? Vielleicht, drüber zu reden ... zu sagen, dass man einsam ist, nicht nur hier im Forum, sondern im real life, dazu stehen ... dadurch zeigt man Ehrlichkeit, macht sich verletzlich und das stiftet Nähe und macht sympathisch ... einer der Wege, die aus der Einsamkeit führen. Sich Menschen und Gelegenheiten suchen, mit denen man Zeit verbringen kann, auch wenn's zunächst Überwindung kostet oder man nicht mit allen einer Gruppe gut klarkommt. Irgendwer findet sich mit der Zeit schon ...

Geändert von Protactinium (15.03.2003 um 14:28 Uhr)
Protactinium ist offline