Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2018, 13:30  
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von Talamaur Beitrag anzeigen
Ich möchte ein erst kürzlich erlebtes Beispiel anbringen, wie solche Versuche bei mir ablaufen - und zwar bisher tatsächlich ausnahmslos.
Ich habe kürzlich ein wundervolles, inspirierendes Buch gelesen. In einem Kapitel ging es um die Wunder der Natur, wie wir sie sehen, namentlich darum, dass jede Materie in unserer Welt zum bei weitem allergrößten Teil aus leerem Raum besteht, dass da praktisch nichts ist. Ich fand dieses Kapitel sehr inspirierend, beeindruckend, es hat mich regelrecht ins Staunen versetzt (es gab noch andere Aspekte, die mir vorher nicht bewusst waren, aber den Aufbau der Materie haben wir ja alle mal in der Schule gelernt). Mich hat wirklich nachhaltig beeindruckend, wie er diese Wunder beschrieben hat, und wie wundervoll es ist, dass wir das alles wissen, sehen können, verstehen können, überprüfen können. Es hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.
Zu der Zeit, in der ich dieses Buch gelesen habe, hat mich das also auch (vermutlich) verständlicher Weise sehr beschäftigt, ich habe viel darüber nachgedacht, und eben auch versucht, darüber zu sprechen. Du kannst dir - wenn man sich ansieht, was man mir hier häufig vorwirft - sicher vorstellen, wie die Reaktionen auf mich waren. Sie schwankten zwischen verachtendem Desinteresse und teils tatsächlich Beleidigungen.
Dabei kann man mir wirklich vieles vorwerfen, aber definitiv nicht mangelnde Inspiration und Emotion, wenn es um solche Themen geht. Daher auch oben die konkrete Frage, was das denn nun für ein Gefühl sein soll, dass die Kommunikation zwischen Menschen ermöglicht.
Das finde ich mies, dass man so reagiert hat. Ich kenne einige Leute, die sich für solche Themen interessieren - mich eingeschlossen.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten