Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 19:15  
Butterblum
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Dein Kind hätte mehr davon, wenn es Zeit mit dir verbringen könnte. Ich spreche aus eigener Erfahrung, meine Mutter (und mein Vater) waren auch immer arbeiten um ihre Eigentumswohnung abzubezahlen. Das gönne ich ihnen auch von Herzen. Aber ich hatte immer nur Eltern, die gearbeitet haben und von der Arbeit gestresst waren. Da hätten sie mich lieber nicht bekommen.
Und genauso kann es dir mit deinem Kind auch gehen. Vielleicht wird es dir später, wenn es älter ist, dir vorwerfen, nie was von dir gehabt zu haben, weil du 12 Stunden am Tag weg bist. Dazu wird es nie wissen, wer der Vater ist. Nee, das ist wirklich im höchsten Maße egoistisch.
Ich verstehe was du meinst. Klar versuche ich in der Nähe einen Job zu finden, aber das ist wie gesagt schwierig - so viele Jobs/Arbeitgeber die in Frage kommen gibt es in meiner Umgebung nicht. Aber versuche tue ich es.

Okay, mag sein dass ich das alles nicht richtig durchdacht und eingeschätzt habe. Mag sein dass ich verantwortungslos und dumm bin. Mag sein dass mein Kind mich mal dafür hassen wird, dass ich es geboren habe. Aber nun ist es so wie es ist und da sollte man versuchen das beste draus zu machen, oder?! Ende diesen Jahres kommt das Kind auf die Welt und ob es nun eine gute Idee war oder nicht schwanger zu werden spielt nun eigentlich keine Rolle mehr. Im Vordergrund sollte dann stehen dass es der Kleinen gut geht und dass sie - wenn ich mal nicht da bin - vernünftig betreut wird.

Und nein, ich habe meine Eltern nicht als "feste Größe" eingerechnet. Ich habe nach der Elternzeit an eine Tagesmutter gedacht und dass ich die ersten Jahre noch in meiner jetzigen Wohnung bleibe bzw. umziehe wenn ich das richtige gefunden habe. Dass meine Eltern das Kind betreuen möchten und ich bei ihnen einziehen soll, kam von ihnen und bestimmt auch nicht aus Mitleid. Ob ich nun dort einziehe ich außerdem noch gar nicht sicher.
Butterblum ist offline