Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 09:02  
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Scuderia, wie passt es zusammen, dich einerseits ueber Oezil und Guendogan (deren Auftritt ich btw auch zum Kotzen fand) aufzuregen, die sich mit einem Despoten ablichten lassen, andererseits auf einen Friedensnobelpreis fuer Trump zu spekulieren, der seinerseits den brutalsten Diktator als Ehrenmann bezeichnet?
Das wuerde ich gerne verstehen, denn ich finde das inkohaerent.

Trump sagt ueber Kim, er liebt sein Volk* waehrend genau dieses Volk in Konzentrationslagern eingesperrt und ein Grossteil unterernaehrt ist - zynischer geht es kaum noch.

Kann man einem Diktator so weit vertrauen, dass man sich auf sein Wort beruft?

Miteinander zu reden ist eine Sache, einen Diktator zu loben und aufzuwerten eine andere. Trump folgt einem Muster, denn er breitet auch beide Arme aus, wenn es um Duterte geht.


Nebenbei, geschehen ist bisher nichts. Es gab Absichterklaerungen, die - vermutlich aufgrund der knappen Zeit (?) - keine Substanz enthalten, soll heissen, es gibt keine Details, die diese Absichten untermauern und einen Kontrollmechanismus etablieren.
Man muss abwarten, wie sich das weiter entwickelt, bisher ist es viel zu frueh, um von einem Erfolg zu sprechen.
Ich wuerde es sehr begruessen, wenn es sich so entwickelt.


Wenn wir vom Friedensnobelpreis sprechen - der wuerde nicht nur an Trump vergeben, sondern auch an seinen Counterpart. Siehe Assat und Begin, oder Kissinger und Le Duc Tho, oder Arafat, Perez und Rabin. Aus meiner Sicht ist das immer fragwuerdig.
Imagine! Little rocketman bekaeme diesen Preis auch. Waere das okay fuer dich?
Einerseits die zurecht kritisierte Drohnenpolitik Obamas anzufuehren, andererseits einen brutalen Diktator zu billigen passt aber auch nicht zusammen.

Ich halte von dem Friedensnobelpreis nichts. Wenn man sich anschaut, wer diesen Preis schon alles bekommen hat, sieht man doch deutlich, dass der mit Vorsicht zu betrachten ist. Siehe auch die vieldiskutierte Aung San Suu Kyi.


Wem dreht sich bei diesem Gedanken an einen Friedensnobelpreistraeger Kim nicht der Magen um? Und wenn nicht - warum nicht?


Es waere sehr schoen, wenn es tatsaechlich zu einer Denuklearisierung kaeme.
Ich befuerchte, Kim versteht darunter aber etwas anderes als Trump. In der nordkoreanischen Presse, die bekanntlich nicht frei ist, wird ueber den Gipfel (erwartungsgemaess) anders berichtet und Trump schwach dargestellt. Angeblich sollen sogar die Sanktionen gelockert werden.
Soweit ich informiert bin, hat Trump dies aber nicht zugesagt.
Wie reagiert Trump darauf?

Die Frage ist auch, werden alle Truppen der USA incl. ihrer Waffen abgezogen? So, wie Nord Korea es gerne haette. Und nicht nur die, China hat daran ein immenses Interesse und diesen Standpunkt seit vielen Jahren vertreten.

Die Manoeuver, die keine *Kriegsspiele* sind, sondern dazu dienen, dass Suedkorea jederzeit einsatzbereit ist, werden, je nachdem wer antwortet, ausgesetzt oder beendet.

Wem nutzt das?
China und Russland.


Eins ist sicher, die USA verlieren an Bedeutung, denn sie geben ihre Macht ab. Ich bin gespannt, welche Buendnisse in Zukunft Bestand haben und welche neu geschlossen werden.
Die Weltordnung, die nach den Weltkriegen entstanden ist, verschiebt sich.


Es sind sehr interessante und aufregende Zeiten, ohne Frage.
Ich hoffe nur, dass sie weitgehend friedlich bleiben.


Skepsis ist dennoch angebracht.

Zitat:
“I may be wrong, I mean I may stand before you in six months and say, ‘Hey I was wrong.’ I don’t know that I’ll ever admit that, but I’ll find some kind of an excuse.”
~ Donald Trump
Zitat:
“As an example they’ve got great beaches… I explained, you could have the best hotels in the world right there. Think of it from a real estate perspective.”
~ Donald Trump
Zitat:
“I don’t have to verify, I have one of the great memories of all time.”
~ Donald Trump
Zitat:
Our Country’s biggest enemy is the Fake News so easily promulgated by fools!
~ Donald Trump
Nicht Russland, nicht China, nicht Nord Korea, nicht Iran, nein, die Presse ist der groesste Feind (an anderer Stelle auch als *enemy of the State* bezeichnet.)
Das erste, das Diktatoren machen ist die freie Presse auszuschalten.
Luthor ist offline